Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (11/63) > >>

Drantos:

--- Zitat von: Raven Nash am 31.01.2022 | 09:06 ---DP fällt für mich unter "Kinderfernsehen". Kinder und Jugendliche als Protagonisten, süße Tiere und alles andere auch eher Young Adult. Sowas lief zu meiner Zeit im Nachmittags-TV.
Ist nett, aber halt nicht mit VM zu vergleichen, die sich eindeutig an ein erwachsenes Publikum richtet.

Aber natürlich ist VM auch viel D&D-Flair. Auch wenn man CR nicht kennt, erkennt man meistens die eigene Gruppe in einigen Szenen wieder. "Da fiel ne 1!" oder "Hui, das war Natural 20!" geht einem schon durch den Kopf. Gleich in der ersten Folge haben wir ja gerätselt, welches Level die SCs wohl haben.

--- Ende Zitat ---

Ich hab jetzt die erste Staffel von Dragon Prince gesehen und kann unterschreiben, was Raven Nash sagt. Ist echt gut gemacht, aber tatsächlich würde ich es auch eher unter Kinder-/Jugendserie verbuchen. DP ist "Patric Pacard" und VM ist "Happy"  :D

cu Drantos

Teylen:

--- Zitat von: Raven Nash am 31.01.2022 | 09:06 ---Ist nett, aber halt nicht mit VM zu vergleichen, die sich eindeutig an ein erwachsenes Publikum richtet.
--- Ende Zitat ---
VM richtet sich an ein erwachsenes Publikum?
Mit dem dauerhaften rumgeblödel, einer Cast wo keiner erkennbar über 25 ist und dem infantilen rumgefluche sehe ich da keine Erwachsene Zielgruppe nur wegen dem bisschen Gore.
Halt mehr so YA mit etwas gewollten Edge

Ich mein, es ist ganz nett, ich würde das aber jetzt keinen erwachsenen nicht-Rollenspieler empfehlen. Läuft für mich so in der Kategorie "Serien für YA die auf erwachsen machen" .. dabei etwas weniger bemüht als jetzt Elfenlied oder Attack of Titan.. mehr so die DOTA Ecke (die videospielbasierte Netflix Fantasy Serie wo ich nach einer Folge bedient war ^^)
Weder von den Charakteren noch von der - bisher sehr einfachen - Geschichte

Alexandro:
Ist vom Humor und Gewaltgrad mit "Invincible" zu vergleichen. Kann man mögen, muss man aber nicht (mir gefällts).

Raven Nash:
Na ja, die Klientel der ach-so-tragischen, emotional tief berührten Vampire-Spieler bedient es wohl nicht.  ~;D
Aber allein das Vorhandensein von Geschlechtsverkehr dürfte die Serie in den USA für YA ungeeignet machen - Europa ist da ja kein besonderer Maßstab für die Macher.

schneeland:
Young Adult geht ja m.W. üblicherweise bis in die frühen 20er. Und so die College-Ecke passt als Zielgruppe m.E. schon ganz gut.

Können alte Säcke natürlich trotzdem gut finden ;)

(die CR-Leute sind übrigens alle so Ende 30, Anfang 40, wenn ich mich gerad' richtig erinnere)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln