Medien & Phantastik > Sehen

Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina

<< < (13/63) > >>

tartex:

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2022 | 14:11 ---Sie verplätten auf Level kleiner gleich 5 (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) einen Drachen? ^^; Nicht das es schlecht wäre, aber frei von Pathos oder was in einer normalen D&D Runde Selbstüberschätzung wäre, sehe ich das nicht ^^;;;;

--- Ende Zitat ---

Also weiter oben im Thread haben wir festgestellt, dass sie wohl Level 8 oder 9 sind.

--- Zitat ---The campaign that became Critical Role began in late 2012, with the players beginning the campaign at level 3. They began streaming on March 12, 2015, when the characters had reached level 9.
--- Ende Zitat ---

Mit "ziemlich schnell" meinte ich aber sowieso die ersten 6 bis 7 Minuten der Serie. Sehr gutes Intro IMO: man weiß gleich, was man zu erwarten hat.

Ob sie einen Drachen killen oder nicht, hat für mich auch nix mit Pathos zu tun. Das Ende von Folge 1 allerdings schon (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)als sie ins zerstörte Dorf zurückkehren, das Kind nicht heilen können und dann eine große Ansprache halten.
Pathos ist ja auch ein völliges legitimes Werkzeug im Drama-Schrank, aber halt doch in den meisten Anwendungsformen ein wenig ausgelutscht. Eine Messerspitze zumischen schadet aber fast nie.

Raven Nash:

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2022 | 14:11 ---So von Arcane zu Vox Machina ist schon eine starke qualitative Umstellung, imho.  ...Dragon Prince sticht es auch nicht wirklich begrenzt hervor.
--- Ende Zitat ---
Äpfel und Bananen.  ;) Arcane ist ganz anders angelegt. VM ist die Verfilmung einer D&D-Kampagne - mit Spielern, die nicht unbedingt 08/15-Chars spielen (also in Bezug darauf, wie sie handeln).

DP hat für mich zuviel Niedlichkeits-Faktor, als dass ich die Serie "ernst" nehmen könnte. Der Drache und das mürrische Kröten-Vieh sind lustig, aber irgendwelche 14jährige Protagonisten nehm ich nunmal als "Abenteurer" nicht ernst. Das läuft für mich gleich neben "Períne" und "Niklas", aber halt in Fantasy.

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am 31.01.2022 | 15:06 ---Das läuft für mich gleich neben "Períne" und "Niklas", aber halt in Fantasy.

--- Ende Zitat ---

Haha, super, dass du gerade die Serien genannst hast, die so ziemlich das darkeste sind, was jemals Kindern vorgesetzt wurde.

Mir hat das nichts ausgemacht (habe sie nicht ernsthaft angeschaut), aber so manche Leute meines Alters haben mit diesen Serien den Glauben an die Menschheit verloren - zu Recht übrigens, finde ich!  >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Niklaas’ letzte Hoffnung ist ein Malwettbewerb in Antwerpen. Er zeichnet seinen Großvater und Patrasch und hofft, den ersten Preis, ein Stipendium an der Kunstakademie, zu gewinnen. Er lehnt sogar Onkel Michels Angebot ab, zu ihm zu ziehen, bevor er das Ergebnis nicht kennt. Aber ein anderer Junge, ein reicher junger Mann aus Antwerpen, gewinnt. Niklaas ist am Boden zerstört, zumal ihn Hanse aus dem Haus geworfen hat – Niklaas konnte die Miete nicht mehr aufbringen. Im Schnee findet Patrasch einen Beutel mit Goldmünzen, der Anekas Vater gehört. Ohne zu zögern, bringt Niklaas ihn zu dessen Haus. Er lässt Patrasch in der Obhut der Familie und geht hungrig und verzweifelt zurück durch den tiefen Schnee nach Antwerpen. Patrasch aber will das gute Essen am Weihnachtsabend nicht; er folgt Niklaas’ Spuren, dabei bricht er immer wieder vor Schwäche zusammen. Schließlich findet er Niklaas in der Kathedrale. Einem glücklichen Zufall verdankt Niklaas es, dass er nun doch die beiden verhüllten Bilder von Rubens sehen kann, die bislang durch einen Vorhang verborgen waren. Niklaas konnte sich die Silbermünze, die es gekostet hätte, nicht leisten, doch es war immer sein Traum gewesen, diese Meisterwerke zu sehen.

Während in der japanischen Version aus dem Off erzählt wird, dass beide sterben, schließt man im Deutschen mit einem fröhlicheren Ende, in dem Niklaas und Patrasch nicht tot, sondern lediglich eingeschlafen sind. Der Abspann, in dem Niklaas und Patrasch mit mehreren Engeln zum Himmel auffahren, sei lediglich ein Traum von Niklaas gewesen.

--- Ende Zitat ---

Wir sind aber auch davon ausgegangen, dass Niklaas am Ende erforen ist.

Alexandro:

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2022 | 14:11 ---Es kann sein das ich Invincible falsch in Erinnerung habe, allerdings meine ich das der Gewaltgrad von Invincible deutlich ausgeprägter war.

--- Ende Zitat ---

Bei VM werden auch mehrmals pro Folge Schädel gespalten/zerquetscht und auch sonstige Wunden sehr drastisch gezeigt (inklusive der Reaktionen der Betroffenen). Das ist schon etwa auf einem Level.

Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am 31.01.2022 | 15:27 ---Haha, super, dass du gerade die Serien genannst hast, die so ziemlich das darkeste sind, was jemals Kindern vorgesetzt wurde.
--- Ende Zitat ---
Würden die heutigen Luschen ja nicht aushalten.  ~;D
Aber sogar "Heidi" war düsterer als DP. Was letzteres nur noch mehr in die Kinderecke schiebt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln