Medien & Phantastik > Sehen
Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
Raven Nash:
--- Zitat von: Tyrfing am 1.02.2022 | 00:56 ---Minute 5 in Folge 1, und es kotzen sich Leute gegenseitig in den Mund. Ich glaube, mehr muss ich nicht sehen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, dass sich Leute bei besoffenen Schlägereien gegenseitig ankotzen, hab ich durchaus schon gesehen - war halt kein Gnoll dabei. ~;D
BBB:
Mei, da hab ich ja eine Diskussion losgetreten :D
Alles, was ich sagen wollte, ist, dass auf dem Level "animierte Fantasy" wirklich gute Serien gibt. Für mich gehört da DP ganz oben auf die Liste.
Und Vox Machine... irgendwo in die Mitte :)
Dass das unterschiedliche Subgenres sind, sie ein anderes Subpublikum haben, einen anderen Ansatz verfolgen, usw. ... geschenkt. Beides animiert, beides Fantasy, das war mein Ausgangspunkt. Und der Titel
--- Zitat von: Drantos am 30.01.2022 | 09:56 ---beste animierte Fantasy Serie
--- Ende Zitat ---
geht für mich halt von den Serien, die ich gesehen habe (und das sind nicht allzu viele) in jedem Fall eher an DP als an Vox. Aber da sind Geschmäcker - offensichtlich - sehr unterschiedlich und das ist ja auch gut so.
--- Zitat von: Raven Nash am 31.01.2022 | 09:06 ---DP fällt für mich unter "Kinderfernsehen".
--- Ende Zitat ---
Da bin ich tatsächlich ganz bei Teylen. Ich finde DP vond en Themen und der Art her viel erwachsener als VM. Vox ist halt ab 18, weil Sex und Gore. Nimm das weg, und die Serie ist - meiner Meinung nach - viel kindischer als DP.
DP ist für mich eine der Produktionen die es schafft, auf dem Papier "für Kinder" zu sein, aber eine solche Qualität zu erreichen, dass es einfach eine Serie für jeden ist, aus der man als Erwachsener wahrscheinlich sogar mehr mitnimmt als als Kind.
Das sehe ich bei VM nicht.
Aber wie gesagt, vollkommen fein, wenn ihr das anders seht.
Und DP ist natürlich keine Rollenspiel-Serie.
Wobei, das ist VM ja eigentlich auch "nur" auf der Meta Ebene...
Raven Nash:
--- Zitat von: BBB am 1.02.2022 | 08:37 ---Beides animiert, beides Fantasy, das war mein Ausgangspunkt.
--- Ende Zitat ---
Na ja, genauso könnte man dann Rebels oder The Bad Batch reinmischen - weil alle animiert, alle Fantasy (halt Space-Fantasy). Ist eine reichlich schwache Vergleichsbasis. ;)
Ich find's aber lustig, dass du den Humor von VM als kindisch empfindest - wo DP doch tatsächlich den Humor von unter 10jährigen verkörpert. Das sind Kinderscherze, in der Liga von Häschenwitzen. Kann man nett finden, aber "erwachsen" ist da mal gar nichts.
VM ist in einer Liga mit Ryan Reynolds - muss man nicht mögen. Ich kann dafür über US-Komödien per se nicht lachen. Als man mich in "Something about Mary" geschleppt hat, saß ich ohne einen Grinser im Kino...
Der Vergleich zwischen DP und VM ist so, wie die alte Batman-Serie mit Adam West mit Nolans Batman zu vergleichen. Macht einfach keinen Sinn.
tartex:
--- Zitat von: Raven Nash am 1.02.2022 | 08:24 ---Na ja, dass sich Leute bei besoffenen Schlägereien gegenseitig ankotzen, hab ich durchaus schon gesehen - war halt kein Gnoll dabei. ~;D
--- Ende Zitat ---
Manche Leute wollen sich halt lieber imaginieren in einer Welt zu Leben wo es gar keine Toiletten gibt und stattdessen einzig in schwarzen Samt gekleidete Poeten durch staubbefreiten Korridore gleiten um mit schmachtenden Blick über die Wahrhaftigkeit von Liebe oder Tod zu sinnieren.
KhornedBeef:
--- Zitat von: tartex am 1.02.2022 | 10:08 ---Manche Leute wollen sich halt lieber imaginieren in einer Welt zu Leben wo es gar keine Toiletten gibt und stattdessen einzig in schwarzen Samt gekleidete Poeten durch staubbefreiten Korridore gleiten um mit schmachtenden Blick über die Wahrhaftigkeit von Liebe oder Tod zu sinnieren.
--- Ende Zitat ---
Spielst du da auf ein bestimmtes Franchise an? Weil, Vampire müssen halt nicht kacken,ne.. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln