Medien & Phantastik > Sehen
Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
Teylen:
--- Zitat von: Alexandro am 31.01.2022 | 15:58 ---Bei VM werden auch mehrmals pro Folge Schädel gespalten/zerquetscht und auch sonstige Wunden sehr drastisch gezeigt (inklusive der Reaktionen der Betroffenen). Das ist schon etwa auf einem Level.
--- Ende Zitat ---
Nope, also gerade VM hatte in der dritten Folge weder gespaltene Schädel noch überhaupt einen Toten.
Selbst die Sache mit den Fingern war vergleichsweise unblutig.
In der ersten Folge hatte man nur die Sache mit dem Dorf, und da sieht man nicht einmal wie die Personen sterben. Wobei der Bar-Kampf deutlich mehr comic-relief war als jetzt ein irgendwie ernst zu nehmendes Gemetzel.
--- Zitat von: Raven Nash am 1.02.2022 | 09:41 ---Na ja, genauso könnte man dann Rebels oder The Bad Batch reinmischen - weil alle animiert, alle Fantasy (halt Space-Fantasy). Ist eine reichlich schwache Vergleichsbasis. ;)
Ich find's aber lustig, dass du den Humor von VM als kindisch empfindest - wo DP doch tatsächlich den Humor von unter 10jährigen verkörpert. Das sind Kinderscherze, in der Liga von Häschenwitzen. Kann man nett finden, aber "erwachsen" ist da mal gar nichts.
VM ist in einer Liga mit Ryan Reynolds - muss man nicht mögen. Ich kann dafür über US-Komödien per se nicht lachen. Als man mich in "Something about Mary" geschleppt hat, saß ich ohne einen Grinser im Kino...
Der Vergleich zwischen DP und VM ist so, wie die alte Batman-Serie mit Adam West mit Nolans Batman zu vergleichen. Macht einfach keinen Sinn.
--- Ende Zitat ---
Das man den Humor von VM kindisch oder nicht besonders witzig findet, trifft keine Aussage wie man zum Humor in Dragon Prince steht?
Allgemein habe ich DP eher positiv in Erinnerung weil es interessante Charaktere mit einer gut erzählten und interessanten Story bietet, nicht wegen des Humors.
In Bezug auf Humor kann ich über recht viel aus Amerika lachen,... von der Nackten Kanone, über Scary Movie, Four Rooms oder auch bei Deadpool.
VM kracht da, meiner Meinung nach, gegenüber alle den wegen "pubertiert zu viel / ist mir zu blöd" ein.
Was den Vergleich angeht, ... VM wirkt auf mich als wenn man eine Batman Serie im Stil von Adam West macht, mit extra viel Flucherei und Sex-Frotzelein, und mich dann ernst haft anschaut und meint: "Das ist voll der dramatische Nolan Stuff!". Wo mein Blick dann so nochmal zurück geht und ich sage: "Nope,... das ist eher so Titans [die Realserie]"
Wo ich dann ernsthafte Probleme hätte DP bei DC mit einem Vergleich unterzubringen. Schwanke irgendwo zwischen Sandman [halt mir mehr Farbe] oder WE3 (mit etwas weniger toten Tier-Drama?].
Zumal es ja jetzt bei DP nicht so ist, dass alle Charaktere um die 14 wären, sondern man noch einige Erwachsene hat, die sich dann um die größeren Eskalationen kümmern und ein paar Themen über den Sorgen der jüngeren einbringen.
--- Zitat von: KhornedBeef am 1.02.2022 | 10:22 ---Spielst du da auf ein bestimmtes Franchise an? Weil, Vampire müssen halt nicht kacken,ne.. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir jetzt wirklich keine Gedanken über die Frage der Verdauung bzw. Toiletten-Gewohnheiten der Briarwoods gemacht XD
Es ist ja jetzt nicht so als würden süchtelnde VM Vampir Fans, gerade die der Gothic Horror Variante, im gar finstren Regen stehen lassen. 8)
[Lady Briarwood wird zudem ja wohl noch von der selben Stimme wie Azula aus Avatar gesprochen :D]
--- Zitat von: Sphyxis am 1.02.2022 | 12:15 ---Manchen gefällt VM, manchen eben nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich finde sie sogar ganz nett, nur halt bisher nicht mehr als ganz nett ^^;
Zanji123:
will man hier ernsthaft eine TIEFE STORY und VOLL KRASSE PLOTTWIST und TIEFGREIFENDE CHARAKTERE erwarten... wenns einfach nur eine animierte Version einer echten Rollenspielrunde ist?
und dann kommen mit "schwacher Humor" oder nur "pupertärer Humor" .... in 90 % der Runden von euch ist das ebenfalls so ... egal was ihr jetzt behauptet
(und nein das kommt nicht von nem CR fanboy... ich hab die Serie auch noch nicht gesehen (werde ich noch am WE) aber hier denken wohl einige das wäre DIE ultimative D&D Serie... wenn's einfach nur die Abenteuer einer echten Runde zeigt)
BBB:
--- Zitat von: Raven Nash am 1.02.2022 | 09:41 ---Na ja, genauso könnte man dann Rebels oder The Bad Batch reinmischen - weil alle animiert, alle Fantasy (halt Space-Fantasy). Ist eine reichlich schwache Vergleichsbasis. ;)
--- Ende Zitat ---
The Bad Batch kenne ich nicht, aber ganz ehrlich, wenn man schon Grenzen ziehen will, dann liegt DP deutlich näher an Vox als Rebels :D Meiner Meinung nach.
Ist mir aber auch egal. Wie gesagt, Ausgangspunkt war die Aussage von Drantos, es sei die beste Fantasy Serie, die er kennt. Also hab ich ihm die aus meiner Sicht beste Fantasy Serie genannt.
Und das wars auch schon. Die restliche Diskussion hing sich dann daran auf :D
--- Zitat von: Raven Nash am 1.02.2022 | 09:41 ---Ich find's aber lustig, dass du den Humor von VM als kindisch empfindest - wo DP doch tatsächlich den Humor von unter 10jährigen verkörpert. Das sind Kinderscherze, in der Liga von Häschenwitzen. Kann man nett finden, aber "erwachsen" ist da mal gar nichts.
--- Ende Zitat ---
Ich sag auch nicht, dass der Humor bei DP erwachsen ist. Die Themen, die behandelt werden, sind erwachsener. Verlust, Verantwortung, schwere Entscheidungen treffen, auch wenn sie wehtun, usw. Das ist bei Vox in Teilen auch vorhanden, aber deutlich weniger zentral.
Vox ist halt aus meiner Sicht Teenager-Humor. Beer&Pretzel, wie jemand hier so schön sagte. Ob man Teenager jetzt zu Kindern oder zu Erwachsenen zählt, kann man auch wieder diskutieren, wenn ihr wollte - das ist dann aber ein eigener Thread.
--- Zitat von: Raven Nash am 1.02.2022 | 09:41 ---VM ist in einer Liga mit Ryan Reynolds - muss man nicht mögen. Ich kann dafür über US-Komödien per se nicht lachen. Als man mich in "Something about Mary" geschleppt hat, saß ich ohne einen Grinser im Kino...
--- Ende Zitat ---
Ja, genau das.
Und ist halt auch nicht mein Humor ;) Ich bin da ganz bei dir.
--- Zitat von: Raven Nash am 1.02.2022 | 09:41 ---Der Vergleich zwischen DP und VM ist so, wie die alte Batman-Serie mit Adam West mit Nolans Batman zu vergleichen. Macht einfach keinen Sinn.
--- Ende Zitat ---
Hier bin ich wiederum ganz bei Teylen ;)
Und wie gesagt, es ist die Frage, auf welcher Ebene man die Diskussion führen will. Mein Ausgangspunkt war: Fantasy. Beides ist für mich Fantasy. Wäre der Ausgangspunkt Superhero gewesen, hätte ich gesagt, Nolans Filme finde ich die besseren Superhero Filme als die Adam West Serie.
Gleiches Genre.
Ob man sie deshalb miteinander vergleichen kann? Keine Ahnung.
Aber sie gehören zum gleichen Genre, würde ich sagen.
tartex:
--- Zitat von: Zanji123 am 1.02.2022 | 12:34 ---will man hier ernsthaft eine TIEFE STORY und VOLL KRASSE PLOTTWIST und TIEFGREIFENDE CHARAKTERE erwarten... wenns einfach nur eine animierte Version einer echten Rollenspielrunde ist?
und dann kommen mit "schwacher Humor" oder nur "pupertärer Humor" .... in 90 % der Runden von euch ist das ebenfalls so ... egal was ihr jetzt behauptet
--- Ende Zitat ---
Tja, es gab hier doch schon einige Kommentare, dass sie schockiert wären, falls ihre Tischrunden so abliefen. Ein Poster meinte sogar so ungefähr, dass der Humor wohl nachträglich für die Serie extra eingefügt worden sein müsste. Als wäre es unvorstellbar, dass es am Tisch so zugeht. 8]
BBB:
--- Zitat von: Zanji123 am 1.02.2022 | 12:34 ---will man hier ernsthaft eine TIEFE STORY und VOLL KRASSE PLOTTWIST und TIEFGREIFENDE CHARAKTERE erwarten... wenns einfach nur eine animierte Version einer echten Rollenspielrunde ist?
--- Ende Zitat ---
Als 14 jähriger hab ich auch so gespielt, ja.
Zwanzig Jahre spiele ich nicht mehr so.
Deswegen sagte ich ja auch, für mich ist das typischer pubertierenden-Humor. Mancher erhält sich den bis zum Tod. Andere nicht.
Ist für mich aber kein Argument zu sagen, die Serie sei Erwachsener.
Sie ist halt nur freigegeben für Erwachsene, weil... tja, wenn man bösartig sein wollte, weil schlechter Einfluss auf Kinder und Jugendliche :D
(Die Aussage ist bei näherem Nachdenken Unsinn, das Rating kommt nicht durch den Humor zustande... bitte streichen!)
Und nochmal: Ich finde die Serie nicht schlecht. Folge 2 fand ich sogar sehr angenehm. Aber der Humor ist nicht meiner.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln