Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Moon Knight - Disney/Marvel

<< < (10/14) > >>

Sashael:
Muss sagen, fand den Schluss angesichts der Tatsache, dass da keine zweite Staffel kommen soll, Scheisse.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man verwendet eine komplette Folge, um die Hintergründe der Persönlichkeit Marc/Steven zu beleuchten und schiebt dann kommentarlos noch nen Dritten mit rein. Ja, danke für nichts.

Und was sollte der erneute Besuch in der Fakepsychatrie?

Eigentlich ne gute Serie, aber der Nichtabschluss hat's für mich ziemlich runtergerissen.

Zed:
Das Internet findet aktuell Anzeichen, dass im Hintergrund diskutiert wird, aus der Moon-Knight-Mini-Serie, die es wohl bisher war, eine Moon-Knight-Season-1 mit Hoffnung auf Season 2 zu machen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte den Twist zur 3. Persönlichkeit auch nicht gebraucht, finde ihn aber auch nicht schlimm. Die Frage "Realität oder Psychiatrie" soll wohl nicht zu 100% klar beantwortet werden - das soll in dem Comics auch so sein (obwohl die Hinweise schon deutlich zu einer Seite tendieren), das finde ich auch in Ordnung.
Ich fands gut gemacht, toll gespielt (kann ich nicht oft genug hervorheben  :)) und bin voll zufrieden. Mein Marvel-Serien-Ranking:

Grandios:
WandaVision
MoonKnight

Gut:
Loki

Geht:
Falcon & the Winter Soldier

Gähn:
Hawkeye

Und "What If" platziere ich irgendwo beim Falcon.

Teylen:
Hinsichtlich des Finale, also den Kampf und Tawaret fand ich cool.

Ansonsten fühle ich mich schon sehr verarscht.
Erst behauptet man es sei eine Mini-Serie und dann ist es sehr offentlicht keine Mini-Serie sondern auf mehrere Staffel angelegt. Sehr bewusst darauf angelegt. Märgh.
Auch gerade weil man die Tawaret Handlung so ziemlich ohne jeglichen Abschluß in der Luft hängen gelassen hat.


--- Zitat ---Das Internet findet aktuell Anzeichen, dass im Hintergrund diskutiert wird, aus der Moon-Knight-Mini-Serie, die es wohl bisher war, eine Moon-Knight-Season-1 mit Hoffnung auf Season 2 zu machen.
--- Ende Zitat ---
Was heißt da "Anzeichen" es ist doch ziemlich eindeutig?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man hat mit Jake eine weitere Persönlichkeit aus dem Hut gezogen, welche massiv in den letzten 3 bis 4 Folgen angeteasert wurde und von der der Zuschauer nichts weiß außer seinen Namen. Wenn man bis zum Abspann gewartet hat. Welche in die bisherige Geschichte, mit der Entstehungsgeschichte um Steven, sowas von gar nicht reinpasst.
Konchu ist weiterhin aktiv, offenbar mit einem weiteren Plan für Dinge welche es tun mag.

Selbst wenn man nicht bis zum Abspann gewartet hat, hat man den Umstand das sich Steven/Mark offensichtlich weiterhin an das Bett festbinden.

Layla ist, nachdem sie als Avatar von Tawaret mit-superhelden darf, auch auf einmal merkwürdig weit weg vom Bildschirm.

Neben der eher stumpfen "Klinik, ahahaha, jetzt aber in der Realität" Szene. Wo sich die Welt auch über ein paar massakrierte Pfleger seitens Marks Körper so einmal gar nicht schert.
Ich weiß nicht.

Ein Serien Abschluß wäre es gewesen, wenn sie es bei der Andeutung belassen und sich die After-Credit Szene gespart hätten. Vielleicht noch mit einer Schleife auf Laylas Ark.
So aber war/ist es ähnlich deutschlich wie bei Loki.

tartex:
Also das Genre Mindfuck ist ja auch nicht mehr das allerneueste. Das hat mich dann doch nicht so umgehauen. Wobei man bei anderen Genres da natürlich nachsichtiger ist.

Ich bin einfach riesiger Steven-Fan (wie wohl auch Oscar Isaac) und würde am liebsten einfach eine Serie über sein Alltagsleben in London sehen. Naja, vielleicht kann ich das auch einfach LARPen.  ;D

Seraph:

--- Zitat von: Zed am  5.05.2022 | 22:58 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte den Twist zur 3. Persönlichkeit auch nicht gebraucht, finde ihn aber auch nicht schlimm. Die Frage "Realität oder Psychiatrie" soll wohl nicht zu 100% klar beantwortet werden - das soll in dem Comics auch so sein (obwohl die Hinweise schon deutlich zu einer Seite tendieren), das finde ich auch in Ordnung.
--- Ende Zitat ---

Zur Psychiatrie:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Frage "Realität oder nicht" wird aber doch spätestens bei den Crossovern mit anderen Filmen ad absurdum geführt. Wenn Moon Knight dann bei den neuen Avengers rumrennt, dann ist wohl nicht mehr viel mit Psychiatrie...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln