Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[M:tA] In einer fremden Stadt

(1/3) > >>

Raphael:
Hoi!

Was haltet ihr von folgendem Nachteil:


--- Zitat ---In einer fremden Stadt, 1-3 Punkte Nachteil
Du hälst dich in einer fremden Stadt auf. Notrufnummern, Zuständigkeitsbereiche, Gesetze, Slang, Etikette, lokale Prominenz, Abkürzungen, wichtige Gebäude etc. sind dir hier nicht vertraut.
Erhalte 1 Punkt, wenn du einem Beruf oder einer Tradition angehörst, die weltweit ähnliche Strukturen aufweist oder deiner Heimatstadt nahe kommt (Polizist aus Deutschland in Zürich)
Erhalte 2 Punkte, wenn du die Sprache der Stadt nur mit einem deutlichen Akzent beherrschst und / oder die Strukturen sich massiv von deiner Heimatstadt unterscheiden (Traumsänger aus Grönland in New York)
Ehalte 3 Punkte, wenn du ganz einfach Meilenweit weg von zu Haus bist - im übertragenen Sinn (Russischer KGB - Agent in Washington DC - Undercover als Menschenrechtsaktivist ;D )

--- Ende Zitat ---

Ich höre!  ;D

1of3:
Ich finde Vorzüge und Schwächen gelinde gesagt zum rückwärts verdauen. Also bin ich leider nicht objektiv.

Selganor [n/a]:
Was passiert mit den Punkten die der Charakter durch den Nachteil erhaelt wenn er "wieder zu Hause" ist?

Gerade bei Mage ist ja Raum (fuer einige Leute) nur eine Illusion...

Also von DEM Nachteil halte ich nix (ausser fuer "Powergamer" die noch irgendwo Punkte schinden muessen)

Raphael:
Ich seh' ein, dass der Nachteil zum Powergamen misbraucht werden könnte. Vor allem die Rückkehr in die Heimatstadt ist nicht gedeckt.

Der Zweck ist aber der: Letzte Con hatte ich mit Vampire ein etwas ungleichmässiges Powerlevel unter den SC. Die nächste Con (Mage) soll dahingehend besser sein. Die Story verlangt nun einen Akashic Brother aus Taiwan in Amerika. Um dessen weltliche Nachteile in einer fremden Stadt zu reflektieren, hab ich mir diesen Nachteil ausgedacht.

Selganor [n/a]:
Was hindert dich daran ihn
a) sich schnell an die Kultur gewoehnen zu lassen (Time und Mind koennen Wunder wirken)
b) ihm einfach einen "normalen" sozialen Nachteil (z.B. Foreigner aus dem Hunter Player's Guide) zu geben?
Frag' mich jetzt nicht nach konkreter Beschreibung des Foreigner, ich hab' den jetzt (auf die Schnell) auch noch hierher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln