Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Lamentations of the Flame Princess Fragen
Fezzik:
:d
Wenn noch was auftaucht, einfach fragen.
Metamorphose:
Bis jetzt habe ich keine grossen Fragen mehr. Das System scheint ja gut verständlich zu sein, schade dass es nicht sowas wie ein cheat-sheet gibt. Bin aber auch noch nicht fertig :) Ich muss aber sagen, es gefällt mir sehr. Ich denke, beim spielen hätt ich die hohe sterblichkeitsrate nicht so gern, aber man kann ja easy schnell einen neuen Spielcharakter machen.
tartex:
Ansonsten einfach die AD&D1-Sterblichkeitsregeln verwenden:
Bei 0 Hitpoints ist man bewußtlos und nicht tot.
--- Zitat ---When any creature is brought to 0 hit poinis (optionally as low as -3 hit points if from the same blow which brought the total to 0), it is unconscious. In each of the next succeeding rounds 1 additional (negative) point will be lost until -10 is reached and the creature dies.
[...]
If any creature reaches a state of -6 or greater negative paints before being revived, this could indicate scarring or the loss of some member, if you so choose. For example, a character struck by a fireball and then treated when at -9 might have horrible scar tissue on exposed areas of flesh - hands, arms, neck, face.
--- Ende Zitat ---
Metamorphose:
Okay, ja für eine erste Runde würde ich die Regeln genau so verwenden, wie sie geschrieben sind im LotfP-Regelwerk. Kann dann später mit mehr Wissen auch was abändern. Klassischerweise nutze ich für die erste Runde "Tower of the Stargazer", mal schaun wies dann wird ^^
tartex:
--- Zitat von: Metamorphose am 26.01.2022 | 13:01 ---Okay, ja für eine erste Runde würde ich die Regeln genau so verwenden, wie sie geschrieben sind im LotfP-Regelwerk. Kann dann später mit mehr Wissen auch was abändern. Klassischerweise nutze ich für die erste Runde "Tower of the Stargazer", mal schaun wies dann wird ^^
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch genauso machen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln