Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Lamentations of the Flame Princess Fragen
tartex:
--- Zitat von: Ogerpoet am 13.02.2022 | 16:45 ---"...However, Armor will
count double against Minor and Small weapons and half against Great Weapons and Polearms..."
Könnt ihr mir mal ein Beispiel machen? Stehe gerade völlig auf dem Schlauch wie das funktionieren soll.
--- Ende Zitat ---
AC 14 ist AC 12 gegen große Waffen und AC 18 gegen kleine, vermute ich
Tomas Wanderer:
Und bei AC 18? Small sind z.B. Kurzschwerter in LotFP, dann gibt es auch noch Minor. Verstehe nicht, was er damit verbessert haben will. Schwere Waffen werden dadurch noch besser, du hast einen d10 und höhere Chance zu treffen. Aber vlt. buchstabiert er es mal ganz aus, damit es verständlicher wird. Oder es wäre eine Frage für dieses Interview, also wie es um den Playtest steht usw.
Folgendes gefällt mir dagegen deutlich besser, da es ganz konkret die notwendigen Werte listet und die Waffen hinreichend differenziert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Seven Voyages of Zylarthen
Fezzik:
@Tomas Wanderer: Kleiner Einwurf. Man hat ja eben nicht 1W10 Schaden und halbe AC .
Alle Waffen machen 1W8 Schaden, aber mit kleinen Waffen trifft man schlechter, mit schweren besser.
Ich weiß halt nicht was ich davon halte, das der SC mit dem Kurzschwert mit Angriffsbonus +2 ( Stufe 1 und Stärke +1) dann bei schwerer Rüstung RK 22 treffen soll.
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: Fezzik am 13.02.2022 | 21:41 ---@Tomas Wanderer: Kleiner Einwurf. Man hat ja eben nicht 1W10 Schaden und halbe AC .
Alle Waffen machen 1W8 Schaden, aber mit kleinen Waffen trifft man schlechter, mit schweren besser.
Ich weiß halt nicht was ich davon halte, das der SC mit dem Kurzschwert mit Angriffsbonus +2 ( Stufe 1 und Stärke +1) dann bei schwerer Rüstung RK 22 treffen soll.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, hatte ich voll verramscht und dass er Minor mit nennt auch, mein Gott. Aber in den Playtest Notizen steht auch, dass Stärke den Angriffsbonus nicht mehr beeinflusst, dafür bekommt ein Krieger auf Level 1 +2 auf alle Angriffe. Und mit RK 12 ohne Rüstung + 12 für schwere Rüstung (+6*2) sind wir doch bei RK 24?
Fezzik:
Ja, mein Denkfehler. Lotfp hat ja Basis RK 12 nicht 10.
Zu viele Klone ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln