Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die/der beste D&D5 Kampagne/Quellenband?

<< < (3/11) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: General Kong am  6.02.2022 | 18:24 ---Was gefällt dir an "The Wild beyond the Witchlight" so gut?

--- Ende Zitat ---
Einfach erklärt:
Unverbrauchte Szenerie mit weirden Anleihen. Ging mir bei "Out of the Abyss" ähnlich, allerdings ist da die 2. Hälfte nicht sooo überragend.

Raven Nash:
Humblewood.

Keine ausgelutschten D&D-Rassen weil anthropomorphe Tiere, ein unverbrauchtes Setting, eine Kampagne, die zwar mit typischen Tropes spielt, sie dann aber doch ändert und viel Raum für die Gruppe, das Setting zu färben wie sie will (von dunkelbunt bis rosig überhaucht).

Rhylthar:
Sind mit Quellenbänden auch Monsterbücher gemeint? Ich gehe da gerade meine 3PP durch...

Vael1976:
Es kommt ja jetzt Ravenloft auf Deutsch raus, kann man sich das kaufen? Hatte es früher bei ADnD2nd Edition gehabt, fand es damals eigentlich recht fesch.

Weltengeist:
Von denen, die ich kenne (was natürlich längst nicht alle sind), mag ich als Quellen-/Settingband Eberron am liebsten. Ein eigenes Flair, gut auf Spielbarkeit hin ausgearbeitet.

Und als Kampagne ist es ganz klar The Wild Beyond the Witchlight. So dermaßen voll an skurillen, genialen, abgedrehten Ideen, dass Tim Burton einen Film draus machen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln