Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die/der beste D&D5 Kampagne/Quellenband?

<< < (5/11) > >>

caranfang:
Mein Tipp: Mach es selbst!

Tintenteufel:

--- Zitat von: AlucartDante am 21.02.2022 | 11:42 ---Ach Leute, ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich dachte, ich finde hier die super Kampagne und leite die dann mal, aber das Feedback ist ja durchwachsen...

--- Ende Zitat ---

;D

Der OP war da ja nicht so ganz eindeutig. Die beste 5e-Standard-Kampagne ist/war für mich Curse of Strahd. Wurde ja auch schon genannt. Was hier "-Standard-" heissen soll: eine zusammenhängende Story mit einem Oberbösewicht. Für meine Gruppe funktioniert so eine Standard-Kampagne z.B. gar nicht mehr so richtig gut. Weil die Spieler*innen nur sporadisch mit von der Partie sind. Wir brauchen also was Kleinteiliges, quasi mehrere OneShots. Da finde ich Candlekeep Mysteries nicht schlecht, aber da hat man halt auch keine zusammenhängende Story.

Tintenteufel:

--- Zitat von: caranfang am 21.02.2022 | 11:46 ---Mein Tipp: Mach es selbst!

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich nur anschließen. Mache ich mittlerweile mit meiner Hauptkampagne (siehe Spielberichte) auch und es macht riesig Spass! Wenn es für dich zeitlich drin ist. Wenn du glaubst dem ist nicht so: check out Lazy DMing!

Don Kamillo:
Also ich freue mich drauf, die Scarlet Citadel von Kobold Press zu leiten - quasi ein "kleiner" Megadungeon von Stufe 1-10.
Schaut in jedem Fall grundsolide aus

Ansonsten bin ich Fan von Mordenkainen und Volo, die einfach Gegner/Spezies etwas umfangreicher beleuchten und ihnen mehr Tiefe geben.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Don Kamillo am 21.02.2022 | 12:00 ---Also ich freue mich drauf, die Scarlet Citadel von Kobold Press zu leiten - quasi ein "kleiner" Megadungeon von Stufe 1-10.
Schaut in jedem Fall grundsolide aus
--- Ende Zitat ---

Hoffe da gibt es dann auch wieder Spielberichte! Vielleicht sogar mit etwas Meta-Geblubber dazu?  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln