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Die/der beste D&D5 Kampagne/Quellenband?

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AlucartDante:

--- Zitat von: Weltengeist am 23.02.2022 | 06:47 ---Von den richtigen Kampagnen (länger + zusammenhängender Plot) wurden hier "The Wild Beyond the Witchlight" und "Curse of Strahd" jeweils dreimal genannt.

--- Ende Zitat ---

Nagut Tanelorn, dann werde ich mir die beiden wohl mal aufschreiben und mir mal angucken...

Lord Verminaard:
Storm King's Thunder beinhaltet eine Menge cooles Material, einiges davon echt episch, aber ich finde, als durchgehende Kampagne hat es ganz erhebliche Schwächen.

JohnLackland:

--- Zitat von: AlucartDante am 22.02.2022 | 21:00 ---Ich hatte eigentlich gehofft, dass Dragonheist cool sein würde, aber hat mich enttäuscht.

--- Ende Zitat ---

Dragonheist ist nicht schlecht, es ist eine witzige Mini-Kampagne. Problem ist das es recht Kurz ist und bissel Mogelpackung weil es im Grunde vier Varianten des selben Abenteuers ist. Ist aber sehr gut Spielbar...

Hotzenplot:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 23.02.2022 | 23:00 ---Storm King's Thunder beinhaltet eine Menge cooles Material, einiges davon echt episch, aber ich finde, als durchgehende Kampagne hat es ganz erhebliche Schwächen.

--- Ende Zitat ---

Da ich das gerade angefangen habe zu leiten, möchtest du deine Gedanken vielleicht etwas ausführen?

Tintenteufel:
Ich habe leider nicht viel zu SKT beizutragen, aber ich mag die Kampagne. In der Theorie.
Wir haben zwei mal versucht sie zu starten. Auf Level 5, also mit einem Großangriff der Riesen auf eine Siedlung. Erst Bryn Shander (als DM) und dann Goldenfields (als Spieler). Beide "Begegnungen" bzw. Kapitel waren zu heftig für die SCs und sie unterlagen. Bei Längen. IIRC ist das mehr oder weniger so gedacht, aber es kam dadurch irgendwie nicht so die Aufbruchstimmung auf. Es waren aber auch unsere ersten Versuche online zu spielen und ich glaube der Misserfolg ist nicht nur der Kampagne allein, sondern auch dem Medium sowie unserer derzeitigen RL-Gruppenkonstellation geschuldet.

Wenn ihr am Anfang startet, mag sich das ohnehin ganz anders verhalten.

Oh, und gestern habe ich meinen ersten echten Riesen unserer Homebrew-Kampagne geleitet. Habe mich da stark an den Inhalten von Volo's und Keith Ammann's Buch 1 orientiert bzw. versucht und es war recht erfolgreich, wenn ich das bescheiden anmerken darf. Allerdings habe ich einen Hill Giant stat block aus dem Monster Manual Expanded III von Dragonix mit Legendary Actions verwendet. 1 gegen 4 war dadurch schön dynamisch und erinnerungswürdig. In den drei MMEs gibt es jede Menge Riesen die ggf. in SKT interessant sein könnten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hill Giant (CR 5, MM)
Hill Giant Berserker (CR 7, MME I)
Hill Giant Boss (CR 8, MME III)
Hill Giant Bruiser (CR 6, MME II)
Hill Giant Champion of Grolantor (CR 10, MME II)
Hill Giant Chieftain (CR 11, MME I)
Hill Giant Gladiator (CR 8, MME III)
Hill Giant Shaman of Ogrémoch (CR 9, MME II)
Hill Giant Siege Hulk (CR 7, MME III)
Hill Giant Skirmisher (CR 6, MME III)
Hill Giant Warlock of Ogrémoch (CR 7, MME III)
Hill Giant Warlord (CR 10, MME III)
Hill Giant Witch Doctor (CR 8, MME I)

Cloud Giant (CR 9, MM)
Cloud Giant Count (CR 18, MME I)
Cloud Giant Divine Trickster (CR 14, MME III)
Cloud Giant Ghost (CR 9, CM)
Cloud Giant Mastermind (CR 16, MME II)
Cloud Giant Smiling One (CR 11, VGM)
Cloud Giant Sorcerer (CR 15, MME I)
Cloud Giant Wind Disciple (CR 13, MME II)
Cloud Giant, Young (CR 5, SKT)
Vielleicht von Nutzen.

Sorry!  :btt:

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