Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die/der beste D&D5 Kampagne/Quellenband?

<< < (10/11) > >>

aikar:
Legacy + Frostmaiden überleg ich auch schon länger, wie habt ihr das mit den Stufenanstiegen gemacht? Frostmaiden startet ja auch low-level.

Ludovico:
Oh man! Hätte es den Thread bloß früher gegeben. Dann hätte ich nicht "Fürsten der Apocalypse" gekauft.

Chronist:

--- Zitat von: aikar am 28.02.2022 | 07:54 ---Legacy + Frostmaiden überleg ich auch schon länger, wie habt ihr das mit den Stufenanstiegen gemacht? Frostmaiden startet ja auch low-level.

--- Ende Zitat ---
Das war kein Problem. Der Anfang von Frostmaiden dient vor allem dazu, die Charaktere mit der Gegend und wichtigen Personen bekannt zu machen und das entsprechende Level für das weitere AB zu haben. Beides war nach Legacy schon gegeben, also habe ich nur noch angespielt, was für Frostmaiden und die weitere Geschichte wirklich sinnvoll war.

Intime haben wir etwa ein Jahr vergehen lassen, in dem die Chars entweder vor Ort geblieben oder aus aus unterschiedlichen Gründen „zum richtigen Zeitpunkt“ zurückgekehrt sind

aikar:

--- Zitat von: Ludovico am 28.02.2022 | 09:34 ---Oh man! Hätte es den Thread bloß früher gegeben. Dann hätte ich nicht "Fürsten der Apocalypse" gekauft.

--- Ende Zitat ---
Evtl. kannst du es ja für andere Kampagnen ausschlachten. Nico von Orkenspalter TV meinte (https://youtu.be/2qxKeED4ucA), dass es ja durchaus eine brauchbare Sandbox mit vielen netten Nebenquests wäre. Und einzelne Dungeons kann man sich ja evtl. auch rauspflücken und wo anders verwenden.

Argovan:
Also ich finde ja, dass bisher sämtliche WotC-Bände ausreichend 'bang for your buck' liefern. Klar sind alle nicht perfekt und es findet sich immer irgendjemand, der irgendetwas zu Recht oder zu Unrecht kritisiert, aber aus allen Bänden kann man einen Nutzen ziehen.
Ich persönlich war von 'Hort of the Dragon Queen' ziemlich enttäuscht, aber auch diese Kampagne hat ihre Fans. Mit 'Princes of the Apocalypse' hatten wir jedoch einen Riesenspaß, bevor die Kampagne Corona zum Opfer fiel.
Mein Rat wäre, das Thema auszuwählen, welches einen selbst am meisten interessiert:
Underdark -> 'Out of the Abyss', Jungle Hexploration -> 'Tomb of Annihilation', Gothic Horror -> 'Curse of Strahd' usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln