Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dying Light 2 -rant-

<< < (2/4) > >>

Orlock:

--- Zitat von: Gunthar am 11.02.2022 | 18:33 ---Wo ist in CP 2077 die Open World leer? Die Stadt sieht ziemlich belebt aus.

--- Ende Zitat ---

Schon. Aber die haben alle nichts zu sagen. Und Du kannst keine Häuser betreten, außer die werden irgendwann mal für eine Quest gebraucht. Du kannst an keiner der gefühlt hunderten Imbissbuden was kaufen, außer die werden irgendwann mal für eine Quest gebraucht. usw. usw.
Davon abgesehen, trotzdem ein tolles Spiel!  :d

Gunthar:

--- Zitat von: Orlock am 11.02.2022 | 19:00 ---Schon. Aber die haben alle nichts zu sagen. Und Du kannst keine Häuser betreten, außer die werden irgendwann mal für eine Quest gebraucht. Du kannst an keiner der gefühlt hunderten Imbissbuden was kaufen, außer die werden irgendwann mal für eine Quest gebraucht. usw. usw.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Aber an gewissen Automaten gibt es was.  8] Aber generell gesagt ist das Spiel top. Nun zurück zum Topic.

Outsider:

--- Zitat von: Gunthar am 11.02.2022 | 18:33 ---Wieder so ein Spiel, das zuerst beim Kunden mittels Patches reifen soll. Auch ich wollte das Spiel zuerst holen, hat mich aber irgendwie nicht ganz angesprochen.

Wo ist in CP 2077 die Open World leer? Die Stadt sieht ziemlich belebt aus.

--- Ende Zitat ---

Die Leute meinen Minispielchen, also Aktivitäten an denen man teilnehmen kann. Ich empfand sie nie als leer, weil es abseits von solchen "Minispielchen" richtig viel zu entdecken gibt. Besondere Ausrüstung usw.

Bezüglich reifen, ja ich glaube es gibt da vieles was reifen muss. In einem Quest hat die Dialogschwäche jetzt das ganze Quest "versaut". Da man nicht manuell speichern kann (oder ich noch nicht herausgefunden habe wie das geht) hatte ich nur eine Chance und da waren die Dialogoptionen maximal missverständlich. Ich will jetzt nicht spoilern, weil es der Abschluss einer Nebenmission ist, aber das war hart am Rande der Verarschung.

Ein paar Dinge habe ich noch nicht wirklich verstanden und weiß nicht ob es Bug oder Feature ist.

Neben den Windmühlen (aka Klettere Turm hoch und nimm Land in Besitz) gibt es noch sogenannte Runnervestecke die man finden und aktivieren kann. Die sind dann danach auch auf der Minikarte verzeichnet. Das sind keine Minisiedlungen die man freischaltet, sondern einfach nur Generatoren mit UV Lampen und einer Schlafgelegenheit. Zurzeit ist es so, dass die nur einmal zu funktionieren scheinen. Beim zweiten Besuch läuft zwar der Generator, aber die UV Lampen sind aus und die Schlafstätte hat keine Funktion mehr. Ist das so, hat der Generator einen Füllstand an Sprit und kann man den auffüllen? Ich weiß es nicht. Zuerst dachte ich Bug, kann aber auch Feature sein.

Das Inventar für Waffen ist doch nicht unendlich groß *g* irgendwas zwischen 20 und 40 kann man mit sich rumschleppen. Habe die Reihen und Spalten nicht im Kopf 3*8 oder 4*10 ist das Inventar für Waffen Groß. Daran das ich das Maximum erreicht habe, trotz regelmäßiger Kämpfe, zeigt sich eigentlich, dass die "Waffen gehen kaputt" Option nicht so richtig gut designet wurde. Einziges Miniproblem sind die Stufenumbrüche, sobald man eine Stufe überschritten hat muss man den Vorrat an Stufe 2 Waffen leeren und neue Stufe 3 Waffen farmen. Wobei der Schaden und die Haltbarkeit sich kaum unterscheiden. Stufe zwei macht ca. 28-35 Schaden Stufe drei 32-38 (Zweihandwaffen natürlich mehr). D.h. bei ca. 3-4 Treffern die man braucht um einen Gegner auszuschalten macht es kaum einen Unterschied welche Stufe die Waffe hat. Die Quests werden eher leichter dadurch das die Gegner dort nicht mitleveln.

Zu Stufen noch ein Nachtrag.

Es gibt Gebiete und Missionen die festen Stufen haben. Die bleiben gleich. Die Open World skaliert mit dem Spieler. Wer also viel abseits der Nebenquests und Hauptmissionen unterwegs ist trifft in der Open World anscheinend immer auf Gegner die der Stufe des Spielers entsprechen, die festen Missionen haben aber eigene Stufen die von der Open World unabhängig sind. 

Outsider:

--- Zitat von: Orlock am 11.02.2022 | 19:00 ---Schon. Aber die haben alle nichts zu sagen. Und Du kannst keine Häuser betreten, außer die werden irgendwann mal für eine Quest gebraucht. Du kannst an keiner der gefühlt hunderten Imbissbuden was kaufen, außer die werden irgendwann mal für eine Quest gebraucht. usw. usw.

--- Ende Zitat ---

Das selbe gilt übrigens auch für die NSC´s von DL2. Davon laufen eine ganze Reihe rum, aber du kannst mit ihnen nicht interagieren, außer es sind Händler, Mechaniker oder Quest NSC´s UND sie versperren Wege  :o die sind nämlich steifer als die Stahlträger die da so rumstehen :D

Bei den Häusern ist es fast gleich, dass kann ich noch nicht absolut sagen. Bis jetzt gab es aber viele Quests die auf die Darkzones zurückgreifen die sowieso offen sind. Es könnte also sein, dass auch bei DL2 nur die Häuser zu betreten sind, die für irgendein Quest gebraucht werden. Und da fällt das copy n´ past syndrom wieder maximal auf. Meist muss man zum Questgeber zurück laufen um zu berichten oder irgendwas abzugeben. Und wenn seine Räume vor dem Quest mit Zombies gefüllt sind und man hat das Quest abgschlossen und läuft zurück, sind die gleichen Zombies wieder da, Türen sind wieder alle abgeschlossen usw.

Orlock:

--- Zitat von: Outsider am 11.02.2022 | 19:19 ---Das selbe gilt übrigens auch für die NSC´s von DY2. Davon laufen eine ganze Reihe rum, aber du kannst mit ihnen nicht interagieren, außer es sind Händler, Mechaniker oder Quest NSC´s UND sie versperren Wege  :o die sind nämlich steifer als die Stahlträger die da so rumstehen :D

Bei den Häusern ist es fast gleich, dass kann ich noch nicht absolut sagen. Bis jetzt gab es aber viele Quests die auf die Darkzones zurückgreifen die sowieso offen sind. Es könnte also sein, dass auch bei DY2 nur die Häuser zu betreten sind, die für irgendein Quest gebraucht werden. Und da fällt das copy n´ past syndrom wieder maximal auf. Meist muss man zum Questgeber zurück laufen um zu berichten oder irgendwas abzugeben. Und wenn seine Räume vor dem Quest mit Zombies gefüllt sind und man hat das Quest abgschlossen und läuft zurück, sind die gleichen Zombies wieder da, Türen sind wieder alle abgeschlossen usw.

--- Ende Zitat ---

Das klingt tatsächlich suboptimal...
Ich bin bei Dying Light übrigens schon beim Parcour-Teil raus. Hüpfen und klettern ist sowas von gar nicht meins.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln