Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Auf was reiten eure Gnome?

<< < (8/22) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Raven Nash am 13.02.2022 | 07:34 ---Demnach ich grade an einem Setting arbeite, in dem domestizierte Saurier recht normal sind, hat sich mir die Frage auch gestellt - und ich hab alles Raptorenzeugs gegen ähnliche, aber herbivore Saurier ausgetauscht. Vogelbeckensaurier gibt es in genug Formen, und Triceratops & Co sind als Kavallerie auch deutlich effektiver. Man stelle sich mal vor, wie ein Kavallerieangriff aussieht, bei dem die Reittiere ständig nach Links und Recht schnappen...
Da sind solche, die einfach mit gesenktem Kopf in die Infantriereihen stürmen, doch besser geeignet.  ;)

--- Ende Zitat ---
Für leichte Reiterei als Plänkler halte ich aber die Raptoren für wesentlich geeigneter...  :)

Alexandro:
Fahrräder (die altmodische Variante mit einem riesigen Rad vorne), gelegentlich pedalbetriebene Ornithopter (selten).

Wenn es das Gelände zulässt, dann benutzen sie auch Hangglider.

Raven Nash:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 13.02.2022 | 07:46 --- Für leichte Reiterei als Plänkler halte ich aber die Raptoren für wesentlich geeigneter...  :)
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. 1. sind Raptoren mal grundsätzlich nicht in der Lage, einen Reiter zu tragen - aber das könnte man nocht wegissoen. Mit der Hinterklaue wird das aber ziemlich schwierig, so mit Reiter am Rücken und Anspringen... ;)
Da sind Hadrosaurier plus Bogenschützen deutlich effizienter.

Tintenteufel:
Komme das WE nicht so wirklich zum Antworten, aber das Thema ist ja zu einer grandiosen Diskussion bzw. einem fafbenfrohen Autausch geworden! Vielen Dank schon mal!!

nobody@home:

--- Zitat von: Raven Nash am 12.02.2022 | 08:57 ---Igel sind als Reittiere eher ungeeignet. Außer für Masochisten und Fakire... ~;D
--- Ende Zitat ---

Wobei das ja auch mal ein Konzept wäre: der gnomische Fakir aus Hintergnomistan zu Besuch mit seinem zahmen Stachelschwein, bei dem selbst seine mehr fänteleuropäischen Gnomkollegen etwas gnomisch komisch gucken... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln