Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Auf was reiten eure Gnome?

<< < (12/22) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Mouncy am 14.02.2022 | 11:50 ---In meiner Heimkampagne habe ich eine "fahrende" Gnomen Händlerin mit Teleportatations Schnecke. Sie wohnt im Schneckenhaus wie in einem Wohnmobil (so Gypsy Style) und die riesige Schnecke kann teleportieren. Wer Magic Items kaufen oder verkaufen möchte kann per Sending Spell Kontakt aufnehmen und einen Treffpunkt ausmachen zu dem die Schnecke dann teleportiert.  :)

--- Ende Zitat ---

;D

Sehr cool!

Schnecken wurden ja auch schon vorgeschlagen und die finde ich schon witzig, aber mit Teleport-Mode natürlich... schneller. Halt recht high magic.

Flailsnail (wie ebenfalls bereits vorgeschlagen) wäre für die martialische Variante dann auch stark!

Tintenteufel:
Es gibt in unserem Setting tatsächlich Dschungelgnome (forest gnomes) die auf Dinos reiten.
Aber hier geht es mir um Werkstattgnome (rock gnomes) die in einer Hügellandschaft leben, die stark mit Mittel- bis Westeuropa zu vergleichen ist.

Bernhardiner finde ich zwar nicht so besonders, aber sehr passend da die Werkstattgnome einen kleinen schweizer Einschlag haben. Uhrwerksmagie, in Kantonen organisiert und eher gut organisiert und genau. Überwiegend LN weil die meisten von ihnen Rill Schlaudrossel verehren.

EDIT: Aber mechanische Tiere sind auch nicht ganz raus!

Mouncy:
Naja, bei Hügeln muss es ja einigermaßen geländegängig sein. Lamas vielliecht? Oder Alpacas? Um das tüftler Gnomische mehr hervorzuheben vielleicht in Kombination mit Wägen? Einachsige Fuhrwerke sind m.W.n. sogar halbswegs fahrbar in hügeliger Landschaft. Und für die ganz schwierigen Stellen haben die Gnome natürlich kostenpflichtige Alpaca Aufzüge gebaut. Uhrwerkbetrieben, versteht sich. Besonders findige Tüftler haben in ihre Fuhrwerke ein Uhrwerk-Hilfsmotor (so E-Bike style) eingebaut, der anspringt wenn es mal steiler wird.

Tintenteufel:
Guter Vorschlag! Die haben AFAIK nur keine Spielwerte in der 5e. Also doch Giant Goats? Oder Giant Badgers. Ach, so schwer.
Jedenfalls als Zugtiere vor Planwägen. Ist ja eine Händlerkarawane.

Allerdings habe ich mein Herz an den Igel verloren. In der Mitte der Karawane könnte doch ein gestachelter Panic Room in mechanischer Igelform mitlaufen, in den die Gnome bei Überfällen flüchten, oder?

Mr. Ohnesorge:
Klingt ziemlich cool :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln