Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D4e] Wichtige Links (neu) - Diskussion
Gunthar:
Ja, hatte ich. Doch der SL hatte ein Problem mit mir und schmiss mich raus. Doch konkret benennen konnte er das Problem auch nicht. Und darüber reden ging auch nicht.
Drantos:
Oh schade. Dann hoffe ich, dass du bald ne Runde findest.
cu Drantos
klatschi:
--- Zitat von: Drantos am 15.02.2022 | 23:43 ---Du hast es erkannt, D&D4e ist fuckin A W E S O M E
Komm auf die dunkle Seite der Macht. Es ist alles hier was du brauchst, hier im Internet, sogar freakin D&D4e in Spaaace, ja genau in Spaaace.
Leg los, kipp hunderte von Euro auf E-Bay oder drivethru und folge mir auf eine Reise, die du nie vergessen wirst :headbang:
cu Drantos ~;D
--- Ende Zitat ---
Richtig leicht zu bekommen ist der Kram nicht, zumindest, wenn man keine Mondpreise zahlen will - das läppert sich bei drei PHBs, zwei DMGs und drei MMS. DTRPG hat die Dinger auch zu erstaunlich teuren Preisen drin…
Aber aktuell ist meine Situation eh ähnlich wie deine: zu wenig Zeit für zu viel Optionen, dementsprechend ist das eine Frage für den Zukunfts-klatschi
--- Zitat von: Gunthar am 15.02.2022 | 23:54 ---Und wo kann man sich melden? Habe alle Regelbücher und einen Charakter bereit. Suche nur noch eine Gruppe.
--- Ende Zitat ---
Schon auf dem DnD4 Discord geschaut?
Gunthar:
Ja. Will aber Deutsch spielen.
Haukrinn:
--- Zitat von: klatschi am 15.02.2022 | 23:31 ---Habe die Seiten zu Skill Challenges gelesen, mit Beispielen und co. Mir kommt das so vom Lesen her als ein (zumindest von mir) sehr unterschätztes Designelement vor, das ich definitiv auch für andere Systeme gut geeignet finde. Viele Rollenspiele haben ja sehr detaillierte kampfregeln und sagen dann in sozialen Konflikten: Ja rollenspielt das halt. Solche Skill Challenges geben dem eine gute Struktur, wie ich finde
Steckt wohl doch mehr in der 4e als man landläufig oft liest 😂
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich haben sich so dermaßen viele Leute über die ausbalancierten brettspieligen Kämpfe aufgeregt, dass die anderen fantastischen Designelemente von D&D4 komplett unter die Räder geraten sind. Und genau diese Elemente wurden dann in anderen Spielen hochgejubelt, weil sie ja total innovativ und spaßfördernd waren (das fing mit den Rituals und Bloodied State an, ging über (unter anderem) Tiers, rechargable Monster powers und Utility Powers und hörte mit den Skill Challenges auf). ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln