Medien & Phantastik > Sehen
LOTR: War Of The Rohirrim
Kurna:
Sagen mir alle nichts. Kommen wahrscheinlich nicht damit klar, dass der Film stilistisch zum Teil an japanische Animes angelehnt wurde um auch ein modernes Publikum anzusprechen. Hätte ich auch nicht unbedingt haben müssen (bin ja auch kein modernes Publikum ;) ), aber wie schon geschrieben, die Geschichte selbst finde ich durchaus solide. (Und hey, ich habe auch einige Jahre Filmkritiken geschrieben. Ich muss es also wissen. ~;D )
Kann natürlich sein, dass es dir trotzdem nicht gefällt, aber ich finde, einen Test ist es wert, statt sich auf irgendwelche anderen Leute zu verlassen.
Edit: Was ich etwas bedaure ist, dass ich ihn nur in Deutsch gesehen habe. Da ich HdR schon seit Ewigkeiten nur noch im Original gesehen habe, passte das irgendwie nicht ganz.
Edgar Allan Poe:
Es gibt einfach zu viele Filme und Serien ... deshalb lass ich gerne vorher von Kritikern filtern (meistens reicht mir da schon die Meinung von BelYves, weil sein Geschmack dem Meinen sehr ähnlich ist). Aber wenn eine ganze Riege an Kritikern (und ein großer Teil im Netz) auf einen Film einprügelt ... puh ... da bleibt nicht viel Hoffnung. Ich hab mich jedenfalls dazu entschlossen, den Film nicht im Kino zu schauen. Ich warte aufs Streaming. Dann werde ich sicher mal reinschauen (auch wenn ich mit Animes so gar nichts anfangen kann).
Lyonesse:
Die Story ist tatsächlich solide, die Charaktere teilweise richtig interessant, aber als Animationsfilm mit gewissem Mangaeinschlag wohl nicht für jeden was. Mich wundert, dass der im Kino läuft, aber der Streifen war unterm Strich ganz ordentlich.
PzVIE:
Hab den Film am Montag gesehen ... Story war ok, ich fand auch die Schauspieler recht gut gewählt. Christopher Lee war mein kleines persönliches Highlight. Hatte meinem Empfinden nach ein paar Längen.
Den Animationsstil hingegen empfand ich auf "Heidi/Wikie" Niveau. Das macht Star Wars/Trek IMHO weitaus besser.
Namo:
Als großer HdR Fan und aufgrund der 90er Animewelle mit einer gewissen Offenheit gesegnet, kann ich sagen, dass der Film mir auch gut gefallen hat. Er bringt aufgrund eines gewissen an HdR 2 erinnernden Grundgerüsts zwar leider wenig neues ein, aber die Charaktere haben mir gut gefallen und die 2 Stunden vergingen doch recht schnell. Er hat dann stellenweise sogar auch Emotionen wecken bzw Spannung erzeugen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln