Ich würde die Basisschwierigkeit danach setzen, was das Ziel der Spieler ist; in diesem Fall ist für mich nicht klar, ob es primär ums Überleben, das Retten des Schiffs oder darum geht, das Eindringen in die Atmosphäre zu verhindern. Bei einfachem Erfolg wird genau dieses Ziel erreicht, aber auch nicht mehr.
Für weitere positive Auswirkungen kann dann Momentum ausgegeben werden; bei Komplikationen kommt es zu neuen Hürden, die ggf. mit einem neuen Wurf überwunden werden müssten, oder die negativen Ereignisse werden verschlimmert.
Beispiel: Ziel ist
Überleben- Fehlschlag: Schiff zerschellt, alle tot
- Einfacher Erfolg: Schiff macht Bruchlandung, Besatzung verletzt aber lebendig
- Erfolg plus zwei Momentum: Schiff kann sauber notlanden, so dass es auch keine Verletzungen gibt; das Schiff fliegt aber so schnell nicht wieder
- Erfolg plus vier Momentum: Schiff kann abgelenkt werden und ist einer Umlaufbahn um den Planeten - weder Verletzungen, noch größerer Schaden am Schiff
Für bessere Ergebnisse sind also mehr Erfolge bzw. Momentum notwendig, die aber auch aus Kooperation, Talenten oder durch vorher angesparte Metaressourcen ausgegeben werden können; für letzteres würde ich evtl. eine vorbereitende Probe zulassen.