Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Space 1889 / Ubiquity online spielen?

<< < (2/3) > >>

AlterZwerg:

--- Zitat von: Weltengeist am 22.02.2022 | 07:13 ---Wir haben seinerzeit mal ein Space-1889-Ruleset für Fantasy Grounds entwickelt, allerdings ist das in der Basisvariante geblieben und wurde dann auch nicht mehr (z.B. auf Edisons Enzyklopädie) erweitert.

--- Ende Zitat ---

Hab da mal in einer Runde Space 1889 mitgespielt. Läuft auch unter FGU und wird scheinbar auch noch aktualisiert.
https://www.fantasygrounds.com/forums/showthread.php?63866-Ubiquity-Ruleset-and-LanguagePak&highlight=Ubiquity

Weltengeist:
Ach, lustig - ich wusste gar nicht, dass der Lule auch eines am Start hat. Scheint seine eigene Entwicklung zu sein und hat mit unserer (älteren) Version wohl nichts zu tun.

FatLorenzo:
Hatte vor kurzem eine Schnupperrunde zu Space 1889. Die hatten wir zwar rein auf Discord mit dem Rollbutler als Würfelbot gespielt, aber in dem Zuge habe ich für die von mir eingesetzten Online Tools mal die Befehle zum würfeln zusammen gestellt:

* RollButler: /r Xd2s > 2 -> X ist die Anzahl der Würfel
* Roll20: /r Xd2>2 -> X ist die Anzahl der Würfel
* FoundryVTT: /r Xd6even -> X ist die Anzahl der Würfel
Da wir in kürze ein längeres Abenteuer spielen werden, werde ich noch auf Roll20 und/oder Foundry ein Makro drumrum stricken. Evtl. schaue ich mir bei Foundry auch das Sandbox Modul bzw. PDF Foundry an, um die Charakterbögen reinzubekommen. Sonst bleiben diese halt bei den jeweiligen Spielern.

Aber vielleicht hilft die Info ja

klatschi:

--- Zitat von: FatLorenzo am 22.02.2022 | 07:45 ---Hatte vor kurzem eine Schnupperrunde zu Space 1889. Die hatten wir zwar rein auf Discord mit dem Rollbutler als Würfelbot gespielt, aber in dem Zuge habe ich für die von mir eingesetzten Online Tools mal die Befehle zum würfeln zusammen gestellt:

* RollButler: /r Xd2s > 2 -> X ist die Anzahl der Würfel
* Roll20: /r Xd2>2 -> X ist die Anzahl der Würfel
* FoundryVTT: /r Xd6even -> X ist die Anzahl der Würfel
Da wir in kürze ein längeres Abenteuer spielen werden, werde ich noch auf Roll20 und/oder Foundry ein Makro drumrum stricken. Evtl. schaue ich mir bei Foundry auch das Sandbox Modul bzw. PDF Foundry an, um die Charakterbögen reinzubekommen. Sonst bleiben diese halt bei den jeweiligen Spielern.

Aber vielleicht hilft die Info ja

--- Ende Zitat ---

Hatte mir mit Foundry und Sandbox auch erst letztens ein passendes Modul für ein Spiel gebaut und dabei richtig gut Hilfe von der Community bekommen, beispielsweise ein Macro, bei dem ich in einem DropDown erst einmal den Skill wähle, dann nen Modifikatoren eingebe und dann wird es gewürfelt - da ist schon viel möglich :)

Auch @ Gumbald
Bei Bedarf gerne melden

Gumbald:
Fantasy Grounds hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm, damit haben wir aber auch schon einmal gespielt.
Ist zwar nicht mit Favorit, aber auf jeden Fall besser als nichts. Das schaue ich mir mal an, wenn es dann wirklich konkret wird.

Und ansonsten schaue ich mal, was so mit FoundryVTT Makros geht, oder wie schwer es ist da einen Character Sheet selbst zu basteln.
Ich ziere mich ja noch etwas, viel Arbeit in ein RPG Tool zu stecken, da ich meine Freizeit lieber mit der Erstellung von RPG Inhalten verschwende.
Aber über kurz oder lang werde ich eh zu FoundryVTT wechseln, ist schon super das Ding...

Vielen Dank an alle für die Infos!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln