Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Rollenspiel Laptop?

<< < (4/4)

Mr. Ohnesorge:
Meine Empfehlung wäre ebenfalls das aktuelle MacBook Air, aus den von Haukrinn genannten Gründen. Mein letztes Machbook Air hat neun Jahre klaglos gearbeitet und ich gehe davon aus, dass das aktuelle Modell ebenfalls eine entsprechende Lebensdauer haben wird, was den Preis ein wenig relativiert.

AlucartDante:

--- Zitat von: Faras Damion am 23.02.2022 | 13:34 ---Preis ist erstmal unerheblich, problematischer ist das Abwägen zwischen Gewicht und Leistungsfähigkeit. Dabei möchte ich mich totschleppen aber er soll alles ruckelfrei können. Und das auch noch in 5 Jahren mit den nächsten Windoof-Updates.  8)

Eigentlich sollten die Standardsachen nicht viel brauchen, wie Discord, Pdf, Word, Spotify, Maptool, Roll20, mal ein kurzes Video abspielen, usw.

--- Ende Zitat ---

Mh also er soll wenig können und leicht sein? Leicht, handlich und schön bei akzeptabler Leistung könnte zum Beispiel das Huawei MateBook 14 sein. Schön designte leichte Geräte sind schnell teuer. Ich verstehe nicht, wieso Chromebooks so teuer und oft überraschend klobig sind.

Wenn Geld nicht so wichtig ist, vielleicht eher ein Dell XPS13, sehr niedriges Gewicht und große Leistungsfähigkeit. Wenn man vom Preis absieht, kann man wirklich rundherum zufrieden sein. Nicht umsonst ein ziemlicher Klassiker.

Faras Damion:
Danke für die vielen Antworten. Ihr seid super!

Danke auch für den Tip auf Lüftungsgeräuche zu achten. Daran habe ich gar nicht gedacht. 

Es stimmt, dass Hardware im Augenblick sehr teuer ist, aber das wird in den nächsten Monaten vermutlich nicht besser.
Ich bin gerade auf das Problem gestoßen, dass Windoof 11 oft noch nicht installiert ist oder Kinderkrankheiten hat.

Dennoch brauche ich einfach bald was.

Was haltet ihr hiervon?
https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-yoga-slim-7i-premium-notebook-mit-14-zoll-display-intelr-coretm-i5-prozessor-16-gb-ram-1-tb-ssd-intel-iris-xe-grafik-dark-moss-2768532.html
https://www.techstage.de/test/lenovo-yoga-slim-7-im-test-14-zoll-laptop-mit-power-und-langer-akkulaufzeit/c392g4l

Oder sollte ich ein paar 100 Euronen in die Hand nehmen für eine bessere Grafikkarte?

Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln