Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welches alte Spiel würdet ihr gerne wieder spielen?

<< < (4/14) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: klatschi am 27.02.2022 | 00:21 ---Heroes of Might and Magic 3, (idealerweise am Hotseat).
Die Krönung der Serie

--- Ende Zitat ---

Hab ich sofort den Soundtrack im Ohr. ♡

Runenstahl:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 27.02.2022 | 00:36 ---Das ist mir mit einigen der Titel passiert, die ich in meiner Kindheit und Jugend geliebt habe. Hab mir vieles davon bei GOG gekauft und war dann teilweise echt sehr überrascht, dass ich das Zeug nicht mehr spielen konnte. Ging einfach nicht mehr :-\

--- Ende Zitat ---

Das Problem habe ich auch. Egal ob Diablo 1, Dune 2 oder andere Perlen ihrer Zeit. Waren die Spiele damals Bahnbrechend so sind sie heute eher zum Erbrechen. Vor allem das UI ist bei alten Titeln meist langsam und umständlich gegen das was wir heute gewohnt sind. Insofern ist vielleicht ratsamer sich nur Youtube-Videos der alten Titel anzugucken anstatt sich die selbst zu holen nur um sie nach 5 Minuten antesten auf ewig in der Steam-Halde verschwinden zu lassen.

Metamorphose:
Viele spiele zocke ich heute noch, beispielsweise siedler 2, wizardry, masters of magic oder duke nukem 3d.

Was ich gern vom atari wieder spielen würd wär chicago 90, quasi der gta-prototyp ;)
Generell fahre ich auf ältere Dungeongames ab, fühlt sich aber nur gut an auf nem alten pc, den ich nimmer hab. Auf dosbox ists halt anders.

Was ich immer wieder spiele ist monkey island 1... nehme mir dann immer den 2. Teil vor und breche nach ca 90 min ab...

Ein altes warcraft-2-like habe ich viel gespielt mit walküren und manchmal im schnee. Suchs seit 11 jahren und werd den titel wohl nie finden ;)

Blizzard:

--- Zitat von: klatschi am 27.02.2022 | 00:21 ---Heroes of Might and Magic 3, (idealerweise am Hotseat).
Die Krönung der Serie

--- Ende Zitat ---
Ich finde, Heroes 3 kann man auch heute noch gut spielen, insbesondere mit der HD Edition.

Pizza Connection 1 würde ich gerne mal wieder spielen. Allerdings in einer etwas aufpolierten oder verbesserten Version.

Rhylthar:
@JS:
Ich habe nahezu alle alten Klassiker hier. Ob die ganzen alten SSI-Spiele, Bard´s Tale, Wizardry oder Ultima.

Aber: Die Spiele sind Zeitfresser, bei denen man imho "am Ball bleiben" muss; zumindest verliere ich sonst da schnell die Motivation.
Muss mir die Zeit irgendwann mal nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln