Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Welches alte Spiel würdet ihr gerne wieder spielen?
Irian:
--- Zitat von: Gunthar am 26.02.2022 | 18:35 ---Da fiel mir ein, dass ich eigentlich gerne wieder mal Ascendancy gespielt hätte. Ein relativ einfaches 4x Space-Game mit erstaunlichem Tiefgang.
--- Ende Zitat ---
War ein nettes Spiel, hab ich gerne gespielt, aber sooo viel Tiefgang hatte das - imho - nicht und das Endgang war ja furchtbares Micromanagement weil die KI so mistig war. Da hat man sich jede Runde erstmal durch haufenweise Planeten geklickt...
Heuzutage läuft da vieles besser, Stellaris zum Beispiel, aber das hat dann soviel Tiefgang, dass ich mir dafür zu alt vorkomme ;-)
Skyrock:
--- Zitat von: Metamorphose am 27.02.2022 | 01:24 ---Ein altes warcraft-2-like habe ich viel gespielt mit walküren und manchmal im schnee. Suchs seit 11 jahren und werd den titel wohl nie finden ;)
--- Ende Zitat ---
GOG hat's im Katalog: https://www.gog.com/game/warcraft_2_battlenet_edition
Haukrinn:
Mein Problem ist, dass die meisten der Spiele, die ich gerne nochmal spielen würde, echt schlecht gealtert sind. Selbst wenn man sie heute noch zum Laufen bekommt, machen sie meiner Meinung einfach keinen Spaß mehr. Vergeblich versucht habe ich mich zum Beispiel in den letzten 12 Monaten an:
- System Shock 1 und 2
- Interstate 76
- Populous: The Beginning
- Might and Magic 7
- Anachronox
Brauchbar gealtert dagegen sind Master of Orion 2, Master of Magic, Syndicate und Dungeon Keeper 2. Die spiele ich auch heute noch gerne zwisschendruch mal ein bissschen.
Megavolt:
Siedler 2: Die Völker
Bayern gegen Ägypter im schönen Siedler 2 Style, ohne den ganzen modernen Quatsch. Leider geht das Spiel auf aktuellen Rechnern nicht mehr.
Timo:
--- Zitat von: Haukrinn am 27.02.2022 | 13:33 ---Mein Problem ist, dass die meisten der Spiele, die ich gerne nochmal spielen würde, echt schlecht gealtert sind. Selbst wenn man sie heute noch zum Laufen bekommt, machen sie meiner Meinung einfach keinen Spaß mehr. Vergeblich versucht habe ich mich zum Beispiel in den letzten 12 Monaten an:
- System Shock 1
https://store.steampowered.com/app/482400/System_Shock/?snr=1_7_7_151_150_1
Das Remake ist relativ dicht am Original und spielt sich auch ganz gut zumindest die Demo
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln