Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welches alte Spiel würdet ihr gerne wieder spielen?

<< < (12/14) > >>

HEXer:

--- Zitat von: Jiba am  3.03.2022 | 07:46 ---Und du glaubst dasselbe passiert nicht auch, wenn du ein Let's Play eines alten Spiels anschaust?
Das ist ja auch erklärtes Ziel von Retro-Let's-Playern: Zeigen was es früher Cooles gab. Hier im Thread ist sogar ein Let's Play verlinkt, damit man sich ein Bild machen kann.

--- Ende Zitat ---

Doch, klar. Ich bezog das nicht so sehr auf alte Let's Plays. Hätte ich klarer ausdrücken sollen.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Jiba am  3.03.2022 | 07:30 ---Freunde, wäre die Energie, die ihr investiert, darüber zu sprechen, dass ihr mal wieder was spielen wollt nicht besser darin investiert, kurz das Spiel zu googeln, es zu kaufen oder herunterzuladen und es dann tatsächlich zu spielen? Selbst wenn es nur eine kurze Session ist.

Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht.  :P

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir nicht sicher das ich irgendwo noch Versionen der guten alten C64-Spiele herbekomme die ich so vermisse die auf meinem Pinguin lauffähig wären

Gunthar:

--- Zitat von: Jiba am  3.03.2022 | 07:30 ---Freunde, wäre die Energie, die ihr investiert, darüber zu sprechen, dass ihr mal wieder was spielen wollt nicht besser darin investiert, kurz das Spiel zu googeln, es zu kaufen oder herunterzuladen und es dann tatsächlich zu spielen? Selbst wenn es nur eine kurze Session ist.

Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht.  :P

--- Ende Zitat ---
Es geht darum, in den Erinnerungen zu schwelgen. Wobei ich dank diesem Thread zB auf ein Remake von Master of Magic (aka Caster of Magic) gestossen bin, das auch auf aktuellen Kisten spielbar ist und eine neue Version ist in der Mache. Und vielleicht ist es auch für jemand eine Inspiration, doch mal ein anderes erwähntes Spiel auszuprobieren.

Chobe:
No One Lives Forever.. :'( Nirgends zu kaufen und beim letzten Mal habe ich meine alte Spiele-Disc unter Windows 10 nicht mehr zum laufen bekommen.

Alle anderen alten Spiele "würde" ich nicht spielen.. ich spiele sie einfach. :)

tartex:

--- Ende Zitat ---

Ich habe eigentlich gleich viel Spass mich an das Spielen zu erinnern, wie tatsächlich zu spielen.

Und ersteres frisst dann bei gleicher Peak Pleasure doch viel weniger Zeit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln