Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was fehlt bei d20?
ragnar:
--- Zitat von: Alrik aus Beilunk am 23.06.2004 | 23:46 ---Selber entscheiden zu können wieviel Risiko man für einen bestimmten Erfolg eingeht ist eine Grundlage für einen spannenden Kampf.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht mit Powerattack und Expertise "drin".
Wawoozle:
Mal so ganz nebenbei, Alrik.
Es ist ein Unterschied, was DIR an d20 nicht gefällt und was dem System objektiv fehlt.
Danach hat Selganor gefragt und darauf sollte eingegangen werden.
Auf den 100sten "Aber mir gefällt das und das nicht" - Heulkrampf kannst Du gern an geeigneter Stelle zurückkommen.
Jestocost:
Keine Ahnung, was an D20/D&D fehlt. Mein Eindruck ist eher das Gegenteil:
Mir sind das zuviele Regeln...
Wawoozle:
a) wo behaupte ich vollauf zufrieden zu sein ?
b) hat "gefallen" genau gar nichts damit zu tun, was einem System fehlt..
Mir würde mein Auto in Silber auch besser GEFALLEN, aber wenn ihm ein Rad FEHLT, dann ist das was anderes.
Oder etwa nicht ?
Selganor [n/a]:
OK... dann mal MEIN Statement was hier gefragt und worauf eingegangen werden sollte. (Und wichtiger worauf NICHT eingegangen werden sollte)
Das d20 SRD und das d20 Modern SRD sind nur ein (ich behaupte fast "kleiner") Teil des d20-Systems, praktisch eine "Basis".
Es gibt immer wieder Leute die "mehr" (oder etwas vorhandenes modifizieren) wollen.
Ehe man nun das Rad mehrfach erfindet (oder jemand (um bei Woozles Vergleich zu bleiben) das Auto stehen laesst weil "ein Rad fehlt") kann man ja mal auflisten was man gerne haette und schauen ob es das nicht schon gibt (oder man es schnell noch einbringen kann)
Es ist logisch dass man nie ALLE Modifikationen auf einmal einbringen kann.
Diskussionen ueber den Sinn und Unsinn solcher Zusatzregeln brauchen wir wohl genausowenig wie "philisophische Ansaetze"...
Wer ueber die "Regelflut" von d20 (oder aehnliches) diskutieren will sollte das in einem anderen Thread machen.
Koennen wir weitermachen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln