Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was fehlt bei d20?
Visionär:
Wie es schon auf der Rückseite des GMG steht: Hackmaster ist einfach ein Diamant in der großen weiten Brache mittelmäßiger Rollenspiele. ;)
Samael:
Was mir fehlt:
Eine Art "Soziale Widerstandskraft" (Willenskraft, Social defense, Geistiger Widerstand etc..) Ein Maß dafür wie leicht sich ein Charakter durch soziale Interaktion beeinflussen lässt (Einschüchterung, Handeln, Überzeugen usw.).
Ein vernünftiges Skillsystem für den Kampf. Das mit dem klassengebundenen BAB mag ich einfach nicht.
Wawoozle:
Also nen Will - Save gibts.
Desweiteren werden solche dinge wie Einschüchterung ja durch Wisdom Checks abgehandelt.
Also im Prinzip hast Du mit Wisdom dieses Maß.
Samael:
Naja, aber das ist doch eine erbärmliche Skalierung. -2 bis +5 oder so. Wenn man bedenkt, dass die entsprechenden Skillchecks so von -2 bis weit über +20 gehen... Irgendwie ist die Mechanik da ganz und gar nicht zu gebrauchen.
Alrik aus Beilunk:
--- Zitat von: Wawoozle am 24.06.2004 | 09:10 ---Mal so ganz nebenbei, Alrik.
Es ist ein Unterschied, was DIR an d20 nicht gefällt und was dem System objektiv fehlt.
--- Ende Zitat ---
Ich hab bei Wotc angefragt, die haben mir bestätigt das objektiv an D&D nichts fehlt ;)
Nimm mirs nicht böse, aber was an d20 fehlt kann von Spieler zu Spieler verschieden sein.
Was sicher nicht fehlt sind interessante Hausregeln und Regelelemente aus anderen d20 Produkten von Fremdanbietern.
--- Zitat ---Auf den 100sten "Aber mir gefällt das und das nicht" - Heulkrampf kannst Du gern an geeigneter Stelle zurückkommen.
--- Ende Zitat ---
Ok. Objektiv fehlt, das man bis über 0 hitpoints Schaden ohne Wirkung einstecken kann, und aus heiteren Himmel Tod umfällt, wenn die hitpoints unter 0 fallen.
Objektiv gibt es dazu eine bewährte Hausregel.
Wo ist da ein Heulkrampf ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln