Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Miniaturen für Battlemap
Ludovico:
Hey Leute!
Wisst ihr, wo ich am Besten kostengünstig Miniaturen für DnD5 für die Benutzung auf Battlemaps kriegen kann?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Ludovico am 28.02.2022 | 09:37 ---Hey Leute!
Wisst ihr, wo ich am Besten kostengünstig Miniaturen für DnD5 für die Benutzung auf Battlemaps kriegen kann?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich gebraucht auf Ebay oder so.
Aber es gibt ein paar Fragen die ich hätte:
Bemalt oder unbemalt?
Hast du einen 3d-Drucker oder sollen die fertig montiert kommen?
EDIT:
Wären druckbare Tokens oder Papierminis ein Option?
Ludovico:
Bemalt wäre mir am liebsten.
Und einen 3D-Drucker habe ich leider nicht.
Aber jemand aus meiner Runde hat einen.
Papierminis halten leider nicht so lang. Für Monster... Ok, aber für die Spielercharaktere fände ich das unpraktisch
Don Kamillo:
Was auch eine Option sein könnte, wären Plastikminis in 2D, wie die von Arcknight.
Hätte ich nicht schon viele Minis, würde ich mir die holen.
http://arcknight.squarespace.com/shop/flat-plastic-fpm-core-set
klatschi:
--- Zitat von: Mhyr am 28.02.2022 | 09:49 ---Vermutlich gebraucht auf Ebay oder so.
Aber es gibt ein paar Fragen die ich hätte:
Bemalt oder unbemalt?
Hast du einen 3d-Drucker oder sollen die fertig montiert kommen?
EDIT:
Wären druckbare Tokens oder Papierminis ein Option?
--- Ende Zitat ---
Was Mhyr sagt - es gibt so viele Optionen, dass man fast etwas mehr Details braucht :-) Ich kommentiere hier auch gerade mal als Form des Abo, schmeiße aber gerne mein Wissen rein.
Nur so als erste Anhaltspunkte:
Modelle
Reaper ist hier eine bewährte und günstige Anlaufstelle; das Bones-Material ist nicht das Beste der Welt, aber immerhin günstig. Das Sortiment ist riesig. Wenn es spezieller sein soll, sind auch die Epic Encounters von Steamforged Games eine Möglichkeit. Nicht teuer für einen Schwung zusammenpassender Modelle, die Qualität der Abenteuer kann ich nicht einschätzen. Firmen wie Fireforge bieten coole Modelle zu vernünftigen Preisen an, bei North Star Military Miniatures (Frostgrave Boxen und Oathmark Boxen) bekommst du immer viel Bang for your Buck, das sind tolle Boxen, auch untereinander schön kompatibel - aber eben dann meist gleich eine größere Zahl an Modellen.
GW empfehle ich nur noch eingeschränkt, außer man mag das überdrehte Fantasydesign. Die Geister oder die neuen Goblins sind aber schon cool, es ist halt super teuer.
STLs
Jo, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Der STL-Markt explodiert geradezu mit Modellen für Rollenspiele. Die Patrons sind halt immer ein wahnsinnig guter Deal (10-15 Euro im Monat für STLs, die by MyMiniFactory für das fünffache Einzeln zu kaufen sind), dafür kauft man halt einfach was da ist, druckt 90% wohl nicht und hat ne Menge Daten, die "verstauben". Ich selbst unterstütze aktuell nur einen, da bietet sich fast mal an, dass man einen Extra-Thread macht, um den Überblick zu ermöglichen.
Hier möchte ich noch Heroforge empfehlen, das einfach cool ist, um sich relativ leicht seine Gruppe zu basteln und genau an die eigenen Vorstellungen anzupassen. Ist ein schönes Gefühl für die Spieler*innen, wenn sie genau ihren Charakter in der Hand haben und nicht random Ranger r. 52
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln