Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Dune:AitI] Das Spice-Labor : Der Probenthread
Jaylee:
Talia
Drive: Duty 4
Skill: Battle 7
= Target 11
Difficulty: 2
1x DET Einsatz
1x automatischer Krit durch DET = 2 Erfolge
Gewürfelt 1d20 : 4, Summe 4
Bekomme ich DET wieder? (Vorteil von Talia: Bei 1d20 gleich oder kleiner als Discipline 5, bekommt sie den DET Punkt sofort wieder. )
Gewürfelt 1d20 : 1, Summe 1
Ich stelle mir eine Situation vor, die wir auf jeden Fall gewinnen wollen, daher der DET-Einsatz, was ja einen automatischen Erfolg der Probe mit 2 Successes garantiert. Den zweiten Würfel werfe ich trotzdem, um zu schauen, ob wir ein MOM bekommen.
Gorai:
Moin,
Probewürfe von Sharah Fell
Drive Truth 7
Skill Understand 6
Target= 13
Gewürfelt 1d20 : 7, Summe 7
Gorai:
Sharah Fell
Gewürfelt 1d20 : 18, Summe 18
Gewürfelt 1d20 : 8, Summe 8
Blizzard:
Also so wie es aussieht habt ihr (es) alle verstanden, wie das Würfeltool funktioniert und wie man damit umgeht (es ist ja wie gesagt auch nicht schwer).
--- Zitat von: Jaylee am 10.03.2022 | 16:14 ---Bekomme ich DET wieder? (Vorteil von Talia: Bei 1d20 gleich oder kleiner als Discipline 5, bekommt sie den DET Punkt sofort wieder. )
--- Ende Zitat ---
Ja, in diesem Fall würdest du 1 Punkt DET direkt wieder zurück bekommen.
--- Zitat ---Ich stelle mir eine Situation vor, die wir auf jeden Fall gewinnen wollen, daher der DET-Einsatz, was ja einen automatischen Erfolg der Probe mit 2 Successes garantiert. Den zweiten Würfel werfe ich trotzdem, um zu schauen, ob wir ein MOM bekommen.
--- Ende Zitat ---
Den zweiten Würfel musst du so oder so werfen, weil eine Probe i.d.R. ja immer mit 2d20 absolviert wird. D.h.: Selbst bei Einsatz von DET musst du immer mindestens 1 Würfel werfen. Und zwar nicht nur, um zu schauen, ob die Gruppe möglicherweise MOM-Punkte dazu bekommt- denn es kann ja sein, dass 2 EF für die Probe vielleicht nicht ausreichen.
Blizzard:
Eine Anmerkung noch von mir zum Thema Proben:
Es wird Proben geben, bei denen ihr eine Mindestanzahl an Erfolgen erzielen müsst. Wenn das der Fall ist, dann werde ich das bei der Probe entsprechend dazu schreiben und zwar in Form von: [DIFF:2].
Also (Bsp.:)
Corbin
Probe auf Move & Power [DIFF:2]
In dem Fall bräuchte Shihan (mindestens) 2 Erfolge bei der Probe für Corbin, um die Probe zu bestehen.
Andererseits sind sicherlich auch mal Proben fällig, bei denen keine Mindestanzahl an Erfolgen erforderlich ist. Dementsprechend wird hinter der Probenaufforderung auch kein [DIFF:X] stehen. Da geht es dann einfach nur darum zu schauen, wie gut oder schlecht jemand die Probe absolviert. Und je nachdem fallen dann eben die Konsequenzen entsprechend aus.
Wundert euch also nicht, wenn hinter so mancher verlangter Probe keine Anzahl an erforderlichen Mindesterfolgen steht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln