Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Dune:AitI] Die Quelle des Glücks: Der Momentum-Pool
Blizzard:
--- Zitat von: Jaylee am 21.03.2022 | 09:19 ---Mir gehts wie Shihan. Ich stimme zu, gebe aber zu bedenken, dass in der Übersicht auch notiert werden sollte, wer die Punkte gewonnen hat, wenn man das sonst erstmal aus dem Probenthread rausbasteln muss... Urgh.
--- Ende Zitat ---
Davon bin ich eigentlich ausgegangen -also dass das Ganze entsprechend notiert wird und/oder sich die Spieler, die MOM gewonnen haben, das entsprechend (selbst) merken.
--- Zitat ---Frage: wie gehen wir z. B. In folgender Situation vor:
4 Punkte MOM im Pool (gewonnen von Shihan, Holycleric, 2x Infernal Teddy)
Jetzt will ich 2 Punkte nutzen, habe das Einverständnis aller Spieler. Welche Punkte werden genutzt?
Mein Vorschlag: "doppelte Punkte zuerst"
Danach in chronologischer Reihenfolge des Zugewinns.
--- Ende Zitat ---
Können wir meinetwegen so machen.
Das mit der chronologischen Reihenfolge könnte sich aber u.U. als etwas mühsam erweisen (weil man ggf. erst nachschauen muss, wer wie und vor allen Dingen wann einen MOM-Punkt gewonnen hat). Von daher würde ich hier eine chronologisch unabhängige Reihenfolge vorschlagen. Das ist (auf Dauer) vermutlich einfacher und dem Spielfluss zuträglicher.
Was sagen denn die anderen dazu ?
Gorai:
Moin,
ja, wie zuletzt vorgeschlagen ^-^.
Shihan:
Passt so.
Blizzard:
--- Zitat von: Shihan am 25.03.2022 | 10:53 ---Passt so.
--- Ende Zitat ---
Gilt das jetzt für meinen oder für Jaylees Vorschlag ?
Shihan:
Da Du der letzte warst, der eine Frage diesbezüglich gestellt hatte, gilt das für Deinen Vorschlag ;)
Wie gesagt, mein Interesse beschränkt sich aufs Setting. Was System angeht, gehe ich gerne bei allem mit. Ich hoffe, dass das ok ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln