Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

Tipps zum Einsteigerbox-Abenteuer?

<< < (3/9) > >>

Murphy:
Hier meine Liebeserklärung an Warhammer Fantasy: https://penandpaper.blog/warhammer-liebe-auf-den-ersten-blick/

MrTheBino:

--- Zitat von: Murphy am 28.06.2022 | 10:39 ---Ich liiiebe das Starterset! Doch eine meiner Spielerinnen hat es gehasst. Sie kommt von D&D, wo alle Superhelden sind und kennt dort die Regeln. Bei WFRS fand sie die Regeln zu kompliziert und die Charaktere zu doof.

--- Ende Zitat ---

Regeln zu kompliziert? Also ich finde die Regeln genauso einfach wie bei DnD. Klar, man muss 1x den EG ausrechnen. Aber das wars.

Murphy:
Stimmt schon. Sie hat sich leider auch null damit befasst.

unicum:

--- Zitat von: Murphy am 28.06.2022 | 10:39 ---Ich liiiebe das Starterset! Doch eine meiner Spielerinnen hat es gehasst. Sie kommt von D&D, wo alle Superhelden sind und kennt dort die Regeln. Bei WFRS fand sie die Regeln zu kompliziert und die Charaktere zu doof.

--- Ende Zitat ---

Solche Leute gibt es immer.
Ich bin mittlerweile der meinung das Leute welche zu sehr an einem System hängen viele Aspekte des großen Topics "Rollenspiel" gar nicht kennenlernen und damit dann gegebenenfalls auch Wertschätzen können.

---

Wir haben vor "The enemy within" etwas gespielt was wohl "das Starterset" sein könnte. Das war zu beginn recht "happig" - auch weil der SL übersehen hatte das die vorgefertigten Spielfiguren eben schon EP haben und wir mit ganz neuen angefangen hatten. Das ging auch, war aber eben etwas "hart".

Uferschnepfe:

--- Zitat von: Murphy am 28.06.2022 | 10:39 ---Ich liiiebe das Starterset! Doch eine meiner Spielerinnen hat es gehasst. Sie kommt von D&D, wo alle Superhelden sind und kennt dort die Regeln. Bei WFRS fand sie die Regeln zu kompliziert und die Charaktere zu doof.

--- Ende Zitat ---

Das ist Quark. Die D&D Charaktere sind keine Superhelden.
Das merken die Spieler ganz schnell, wenn der Spielleiter die Monster/NPCs in 5e taktisch voll ausfährt--> TPK!
Dann merkt die Gruppe ganz schnell, dass die Lösung des Problems nicht auf dem Heldenblatt zu finden ist.
Das trauen sich die meisten Spielleiter aber nicht.

Manchmal muss man sich halt auch von Mitspielern verabschieden, nicht nur von Helden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln