Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wizards Kommunikation in Deutschland - Schweigen ist nicht immer Gold

<< < (4/12) > >>

Megavolt:
Kommunikation ist schwierig, erst recht heutzutage. "Nicht" zu kommunizieren kann auch eine valide Taktik sein.

Ich hoffe, ich erinnere mich richtig: Firaxis (die von Civilization, das ist ebenfalls eine fette Weltmarke) kommunizieren beispielsweise auch insofern nicht, als sie einfach gar nix ankündigen. Bevor man in eines der zahllosen Messer rennt, schweigt man vielleicht besser und ballert die Produkte ggfs einfach raus, wennn sie sich eh gut verkaufen.

Ich würds insgesamt erst einmal abwarten.

aikar:

--- Zitat von: Argovan am 10.03.2022 | 20:12 ---Originell: jetzt kommt endlich mal wieder ein Newsletter, und dann bewirbt er in Deutsch das nächste englische Produkt!?  wtf?

--- Ende Zitat ---
+Werbung für ein englisches SL-Tipps-Video. Ja, da hab ich mir auch wtf gedacht.

Noch dazu ist er offenbar nur halbherzig übersetzt worden. Im Newsletter vom 10.03. steht
"Jetzt vorbestellen, damit du unter den Ersten sein kannst, die Matt Mercers Tipps in deinem eigenen Spiel Critical Role."

Swafnir:
Vox Machina ist halt auch eine brutal gute Werbung.

aikar:

--- Zitat von: Swafnir am 12.03.2022 | 09:03 ---Vox Machina ist halt auch eine brutal gute Werbung.
--- Ende Zitat ---
Wird das überhaupt genutzt? Also wird im Umfeld der Serie jemals auf D&D hingewiesen, damit Leute, die die Serie sehen und noch keine Ahnung haben evtl. auf D&D neugierig werden? Ich hab die Serie nach 20 Minuten abgebrochen, der Kotz-und-Sex-Humor ist leider so gar nicht meins, daher die Frage, ob da später noch irgendwas mit D&D kommt.

Kaskantor:
In den ersten gefühlt 3 Minuten jeder Serie grunzen sie oft genug DnD, dass man sich wenigstens fragen könnte, was es damit auf sich hat.

Edit: Meinte damit die Rollenspielserie, nicht die Comicserie auf Amazon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln