Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wizards Kommunikation in Deutschland - Schweigen ist nicht immer Gold

<< < (8/12) > >>

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Gunthar am 31.03.2022 | 10:45 ---Vermutlich nicht nur den deutschen Markt, sondern alle nichtenglischen Sprachen sollen in die Wand geknallt werden. Es kommt billiger, wenn man nur für Englisch produzieren will.

--- Ende Zitat ---

Das wäre sehr schade, denn ich habe noch auf einige Übersetzungen ins Deutsche gewartet. Wenn ich aber objektiv in mein Regal schaue, sehe ich so viele Abenteuer, die ich wohl nicht alle werde durchspielen können.
Und dank 5e-Material wird uns der Nachschub an weiteren Abenteuern auch nicht wirklich ausgehen. - Ich sehe das also ziemlich gelassen.

Und ja - ich bin des Englischen mächtig, habe aber keinen Bock mehr darauf.

aikar:
Da sind wir jetzt halt schon sehr weit im Bereich der negativen Spekulationen. Momentan wissen wir nur, dass Wizards entweder ziemlich schlecht darin ist, am deutschen Markt zu kommunizieren oder kein Interesse daran hat.
Wie die Pläne zum Erscheinen von Produkten sind, darüber wissen wir erst mal nicht viel wirklich.

Zanji123:

--- Zitat von: aikar am 31.03.2022 | 13:39 ---Da sind wir jetzt halt schon sehr weit im Bereich der negativen Spekulationen. Momentan wissen wir nur, dass Wizards entweder ziemlich schlecht darin ist, am deutschen Markt zu kommunizieren oder kein Interesse daran hat.
Wie die Pläne zum Erscheinen von Produkten sind, darüber wissen wir erst mal nicht viel wirklich.

--- Ende Zitat ---

korrekt... aber gerade das "fehlende Kommunikation" bzw. fehlende Community Pflege ist halt schon.... schwierig.

Edit: der Grund warum die D&D Mitarbeiterin gerade bei Lurch und Lama aufgetaucht ist könnte bzw. wird daran liegen das der Chef bzw. der vor der Kamera hockt (aka Jens)  ehemals Marketing bei Ulisses gemacht hat und dort "gegangen ist / gegangen worden ist" ergo wird der wohl noch so n bisschen Kontakt zu WotC haben

Swafnir:
Ich denke sie werden es einfach so günstig wie möglich für sich machen. Klingenbrecher hat ja gezeigt, dass noch Sachen kommen.

Argovan:
Im neuen Dragon+ ist ein großer Artikel zu den Übersetzungen. Inhaltlich aber nichts neues, er fasst auch nur die bisherigen Pressetexte zusammen. Aussage ist jedenfalls weiterhin: ein Buch/Produkt pro Quartal. Als nächstes Ravenloft, später im Jahr der DM Screen und zumindest in Brasilien das neue Starter Set.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln