Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wizards Kommunikation in Deutschland - Schweigen ist nicht immer Gold
aikar:
--- Zitat von: Swafnir am 31.03.2022 | 18:30 ---Aber es ist doch eigentlich genug deutsches Material zu haben, um damit ein paar Jahre Spielzeit zu füllen. Von daher sehe ich das entspannt. Oder gibt es hier wirklich jemanden der an Materialmagel leidet? (ernstgemeinte Frage, vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein).
--- Ende Zitat ---
Nein, aber bestimmte Bände interessieren mich sehr und das sind leider nunmal nicht die, die angekündigt sind.
Allen voran hätte ich gerne Frostmaiden, Witchlight, Tashas und Strixhaven (wobei letzteres wohl nie auf Deutsch kommen wird)
Daniel S.:
O.k. ich sehe es an den Reaktionen hier und vor allem Nichtreaktionen, dass die Vorgangsweise von Wotc für euch eh ganz toll war und ist. Daher ziehe ich meinen Einwand, dass ich das nicht so o.k. fand, einfach mal zurück (weil eh sinnlos) und sehe gespannt aus der zweiten Reihe zu wie jetzt eine ganze Welle von besonders toll übersetzten D&D-Produkten über den deutschen Markt rollen wird. ~;D
aikar:
--- Zitat von: Daniel S. am 31.03.2022 | 21:11 ---finde ich es schon seltsam, dass WotC jetzt schon zum x-ten Mal einem etablierten Verlag, der sich gut mit seinen D&D-Übersetzungen geschlagen hat und eben dem Workflow und alles was da bei einer Rollenspielübersetzung so dran hängt echt gut auskennt, mit der Begründung: "Die können das einfach nicht, die liefern keine gute Qualität, die bringen nicht genug Produkte raus, die machen nicht genug Umsatz, mecker, mecker, mecker. Aber jetzt kann die deutsche Community aufatmen, weil wir werden das viel, viel besser machen" einfach so über Nacht wegnehmen ... und dann passiert das was eben gerade wieder mal passiert.
--- Ende Zitat ---
Ja. Man stelle sich vor, ein deutscher Verlag würde einem anderen, der seine Aufgabe super macht, einfach so eine Lizenz entziehen mit dem Argument "Wir machen das jetzt viel besser, weil das ist ja unser Rollenspiel und wir machen jetzt alles aus einer Hand". Und dann würde über Jahre mal nichts passieren ~;D
--- Zitat von: Daniel S. am 31.03.2022 | 21:11 ---Ich übersetze eben momentan wieder mehr 3rd Party DND
--- Ende Zitat ---
Na dann zurück an die Arbeit, ich will noch viele übersetzte Kobold Press Bücher ~;D
(Danke dafür ;))
Daniel S.:
Momentan eher Mana Project bei mir ... ;) Aber bei Kobold Press geht es glaube ich auch weiter.
Hat ja Ulisses übrigens schon offiziell angekündigt, deswegen darf ich es ja auch sagen.
P.S. Auf welchen deutschen Verlag und welches System beziehst du dich da?
aikar:
--- Zitat von: Daniel S. am 31.03.2022 | 21:40 ---P.S. Auf welchen deutschen Verlag und welches System beziehst du dich da?
--- Ende Zitat ---
https://www.epic-adventures.de/myranor-5-rollenspiel-lizenz-wechselt-zusammen-mit-tharun-wieder-zur%C3%BCck-zu-ulisses-spiele
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln