Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Foundry VTT - Kurze Fragen, kurze Antworten

<< < (3/8) > >>

Scath:
Gibt es bei Foundry die Möglichkeit Input Abfrage einzubauen? Also einen Modifikator für den Würfelwurf?

Sosthenes:

--- Zitat von: Scath am  6.05.2022 | 18:00 ---Gibt es bei Foundry die Möglichkeit Input Abfrage einzubauen? Also einen Modifikator für den Würfelwurf?

--- Ende Zitat ---

Ja, aber relativ umständlich. Es gab glaub ich mal ein Modul dass das etwas erleichtert hat für Macros, aber das gibt's jetzt wohl nicht mehr ("Query"). Wenn also niemand einen guten benutzerfreundlichen Ersatz nennt, bleibt also nur Code, und der ist sogar etwas hässlich weil die Standard-Dialoge in Foundry nur Knöpfe haben, man also ein Text- bzw. Zahlenfeld etwas "reinhacken" muss

Einfach in ein Macro mit "Type: script" rein, falls es Fragen zu Teilen gibt, her damit.


--- Code: ---new Dialog({
  title:'Modifizierter Wurf',
  content:`
    <form>
      <div class="form-group">
        <label>Modifikator, bitte:</label>
        <input type='number' name='modifikator' placeholder='Modifikator'></input>
      </div>
    </form>`,
  buttons:{
    yes: {
      icon: "<i class='fas fa-check'></i>",
      label: `Würfeln!`
    }},
  default:'yes',
  close: async html => {
    let result = html.find('input[name=\'modifikator\']');
    if (result.val()!== '') {
        let roll = new Roll("1d20 + @mod", {mod: result.val()});
        await roll.toMessage({
            user: game.user._id,
            speaker: ChatMessage.getSpeaker(),
            flavor: "Und das Ergebnis ist:"
        });
      }
    }
}).render(true);

--- Ende Code ---

Gunthar:

--- Zitat von: Scath am  6.05.2022 | 18:00 ---Gibt es bei Foundry die Möglichkeit Input Abfrage einzubauen? Also einen Modifikator für den Würfelwurf?

--- Ende Zitat ---
Den kann man doch direkt mitgeben. ZB /roll 1d20+15 oder muss der Modifikator frei wählbar sein?

Scath:

--- Zitat von: Sosthenes am  6.05.2022 | 18:30 ---Ja, aber relativ umständlich. Es gab glaub ich mal ein Modul dass das etwas erleichtert hat für Macros, aber das gibt's jetzt wohl nicht mehr ("Query"). Wenn also niemand einen guten benutzerfreundlichen Ersatz nennt, bleibt also nur Code, und der ist sogar etwas hässlich weil die Standard-Dialoge in Foundry nur Knöpfe haben, man also ein Text- bzw. Zahlenfeld etwas "reinhacken" muss

Einfach in ein Macro mit "Type: script" rein, falls es Fragen zu Teilen gibt, her damit.


--- Code: ---new Dialog({
  title:'Modifizierter Wurf',
  content:`
    <form>
      <div class="form-group">
        <label>Modifikator, bitte:</label>
        <input type='number' name='modifikator' placeholder='Modifikator'></input>
      </div>
    </form>`,
  buttons:{
    yes: {
      icon: "<i class='fas fa-check'></i>",
      label: `Würfeln!`
    }},
  default:'yes',
  close: async html => {
    let result = html.find('input[name=\'modifikator\']');
    if (result.val()!== '') {
        let roll = new Roll("1d20 + @mod", {mod: result.val()});
        await roll.toMessage({
            user: game.user._id,
            speaker: ChatMessage.getSpeaker(),
            flavor: "Und das Ergebnis ist:"
        });
      }
    }
}).render(true);

--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

Werde ich mal ausprobieren. :)
Vielen Dank.

Scath:

--- Zitat von: Sosthenes am  6.05.2022 | 18:30 ---Ja, aber relativ umständlich. Es gab glaub ich mal ein Modul dass das etwas erleichtert hat für Macros, aber das gibt's jetzt wohl nicht mehr ("Query"). Wenn also niemand einen guten benutzerfreundlichen Ersatz nennt, bleibt also nur Code, und der ist sogar etwas hässlich weil die Standard-Dialoge in Foundry nur Knöpfe haben, man also ein Text- bzw. Zahlenfeld etwas "reinhacken" muss

Einfach in ein Macro mit "Type: script" rein, falls es Fragen zu Teilen gibt, her damit.


--- Code: ---new Dialog({
  title:'Modifizierter Wurf',
  content:`
    <form>
      <div class="form-group">
        <label>Modifikator, bitte:</label>
        <input type='number' name='modifikator' placeholder='Modifikator'></input>
      </div>
    </form>`,
  buttons:{
    yes: {
      icon: "<i class='fas fa-check'></i>",
      label: `Würfeln!`
    }},
  default:'yes',
  close: async html => {
    let result = html.find('input[name=\'modifikator\']');
    if (result.val()!== '') {
        let roll = new Roll("1d20 + @mod", {mod: result.val()});
        await roll.toMessage({
            user: game.user._id,
            speaker: ChatMessage.getSpeaker(),
            flavor: "Und das Ergebnis ist:"
        });
      }
    }
}).render(true);

--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

Funktioniert einwandfrei.
Kann man bei dem Wurf nun noch eine Referenz zum Ergebnis herstellen?
Also könnte ich z.B. den Flavor-Text ändern, wenn das Ergebnis größer als 10 ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln