Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Foundry VTT - Kurze Fragen, kurze Antworten

<< < (5/8) > >>

Bad_Data:

--- Zitat von: klatschi am  5.02.2023 | 10:05 ---Ja, da braucht es aber Makros.
Willst du auch Modifikatoren auf den Wurf haben?

Das hier könnte ein guter Startpunkt sein, auch wenn es auf Star Wars gemünzt ist.

https://www.reddit.com/r/FoundryVTT/comments/n9nncm/comment/gxs3asi/

EDIT: Ich nutze in einem Spiel Makros, die die Spieler per Drop Down aus mehreren Tabellen wählen lassen können. Wenn du willst, kann ich dir das mal weitersenden. Ich muss aber sagen, dass ich keinerlei Programmierkenntnisse habe, sondern das Makro von einem Programmierer geschrieben wurde und von mir so lange weiter adaptiert, bis es gepasst hat :-D Also kann ich bei Nachfragen nur geringen Input liefern ^^

--- Ende Zitat ---

Das wäre total nett! Ich scheitere gerade schon daran, ein Makro zu schreiben, bei dem einfach auf einer Tabelle gewürfelt wird. Entweder sind da die Hilfestellungen zum Makroschreiben bei Foundry gar nicht so hilfreich oder ich bin einfach nur doof.
Mein Problem habe ich auf jeden Fall erstmal so gelöst, dass man Würfeltabellen in Würfeltabellen einbauen kann. Im Zweifelsfall baue ich also einfach eine Würfeltabelle mit einem Eintrag, wo dann auf der anderen Tabelle gewürfelt wird.

Edit: Zumindest das letzte Problem hab ich gelöst. Es lag daran, dass ich wirklich den Namen der Tabelle brauche. Ich hab die ganze Zeit versucht, das mit der ID zu machen...

tannjew:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Notizen aus dem Journal in einem nutzbaren Format zu exportieren. Foundry bietet zwar die Option einzelne Notizen als .json Datei zu exportieren, aber ich wüsste nicht wie ich die dann lesbar meinen Spielern präsentieren soll.

Tomas Wanderer:
Export Journal to HTML

tannjew:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am 19.02.2023 | 10:34 ---Export Journal to HTML

--- Ende Zitat ---

Dann muss ich mehr testen. Ich habe das Modul aktiviert, aber die Notizen in meine CoC Runde haben meinen Exportbutton.

tannjew:
Hat jemand Erfahrung mit The Force und dem Umziehen laufender "Welten" vom lokalen Foundry VTT dorthin?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln