Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Die grosse VTT-Übersicht

<< < (3/12) > >>

Metamorphose:
playrole.com hinzugefügt, fand aber auf die schnelle bis auf die eigentliche Website kaum was dazu. Scheint mir ein narrativer Ansatz zu beinhalten... habs mal reingenommen. Wenn jemand mehr weiss, tell me something ;)

Zed: Gerngeschehen :D

sockenschuss:

Auch noch relativ neu:

https://lets-role.com/

Mentor:
Ich würde Links zu den jeweiligen Homepages direkt in der Tabelle praktisch finden.

Zudem fände ich in der Spalte mit Online/Offline hilfreich zu wissen, was 'offline' heißt. Lokale Installation als PC-Software und sozusagen Single-Player? Die Unterscheidung onlinedienst vs SL-Server finde ich jedenfalls gut.

Colgrevance:
Zwei Onlinetools fallen mir noch ein:

1) RPG Note Cards, um Fate online zu spielen, könnte auch in die Tabelle, auch wenn es keine Battlemap vorsieht - dafür aber Platz für "Karteikarten" mit Aspekten.

2) Gtove schlägt in die gleiche Kerbe wie Owlbear Rodeo, d. h. ist primär für die Darstellung einer Battlemap gedacht.

Sind beides keine "Vollversorger" mit Charakterbogen, Würfeln, Battlemap und Regeldokumentation, insofern weiß ich nicht, ob du die noch mit aufnehmen willst.

klatschi:

--- Zitat von: Metamorphose am  8.03.2022 | 20:01 ---Owlbear.Rodeo hinzugefügt. Habe ich noch nicht genutzt, aber eine gelesene Rezension klingt ziemlich spannend!

--- Ende Zitat ---

Hatte bei uns extreme Probleme bei einigen Teilnehmern, die nix gesehen habe. (Mit Firefox und danach mit Chrome).

Nur als Hinweis meinerseits

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln