Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Die grosse VTT-Übersicht

<< < (5/12) > >>

schneeland:
Ist schon als playrole.com gelistet. Aber der grafische Editor und ein Stück weit auch das UI mit dem Fokus auf die Spieler würde ich ebenfalls als Alleinstellungsmerkmal sehen.

Mentor:
Zu Jitsi wäre finde ich wichtig als besonderes Merkmal zu erwähnen, dass das auch kostenlos (open source) & Privatsphäre-freundlich selbst gehostet werden kann. So 'Simpel' ist das gar nicht mehr vom Funktionsumfang, kann von Screensharing, Text+Voice Chat, Voting, Passwörter usw. auch fast alles, was die datenhungrigen 'Großen' können.

Gunthar:
Skype kann neben Sprechen und Chatten auch Video, Bildschirme und Dateien teilen.

angband:

--- Zitat von: Mentor am 16.03.2022 | 22:08 ---Zu Jitsi wäre finde ich wichtig als besonderes Merkmal zu erwähnen, dass das auch kostenlos (open source) & Privatsphäre-freundlich selbst gehostet werden kann. So 'Simpel' ist das gar nicht mehr vom Funktionsumfang, kann von Screensharing, Text+Voice Chat, Voting, Passwörter usw. auch fast alles, was die datenhungrigen 'Großen' können.

--- Ende Zitat ---
Nach nunmehr 6 Jahren kontinuierlichen Onlinespiels würde ich hinsichtlich Videokonferenz zu Zoom raten. Ein riesiger Vorteil dort ist, dass man Musik sehr komfortabel mit anderen teilen kann (also wenn man etwas abspielt, hören es die anderen auch). Grundsätzlich hat die Stabilität aller Programme aber deutlich zugenommen. Der Nachteil ist, dass Zoom kostenpflichtig ist, es sei denn, jemand hat Education-Zugang.

Metamorphose:
Ich hab eure Antworten so wie ich sie verstanden hab eingepflegt und die Links zu den Programmen reingetan :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln