Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Die grosse VTT-Übersicht

<< < (9/12) > >>

Mithras:
Ohne Laptop oder PC kann man keines der großen bekannten allgemeinen Programme verwenden. Ich habe aber nur ein billiges Samsung Tablet und Smartphone, da bin ich vom Online spielen komplett ausgeschlossen... ist zumindest meine Erfahrung. Warum gibt es keine Apps für mobile Endgerät die das gleiche können wie PCs? Immer dieser Gerätezwang.

Ich kann weder die Spieler einladen bzw Token verschieben, ich kann nicht auf Discord, ich kann die Map nicht zoomen (habe das aber nur 1x versucht mit Roll20)

klatschi:

--- Zitat von: Mithras am 26.07.2023 | 22:38 ---Ohne Laptop oder PC kann man keines der großen bekannten allgemeinen Programme verwenden. Ich habe aber nur ein billiges Samsung Tablet und Smartphone, da bin ich vom Online spielen komplett ausgeschlossen... ist zumindest meine Erfahrung. Warum gibt es keine Apps für mobile Endgerät die das gleiche können wie PCs? Immer dieser Gerätezwang.

Ich kann weder die Spieler einladen bzw Token verschieben, ich kann nicht auf Discord, ich kann die Map nicht zoomen (habe das aber nur 1x versucht mit Roll20)

--- Ende Zitat ---

Owlbear Rodeo anstelle Roll20
Wieso kannst du nicht auf Discord?
Und dein Problem ist auch nicht ganz neu, das wird schon!

Tintenteufel:

--- Zitat von: klatschi am 26.07.2023 | 22:51 ---Owlbear Rodeo anstelle Roll20
Wieso kannst du nicht auf Discord?
Und dein Problem ist auch nicht ganz neu, das wird schon!

--- Ende Zitat ---

Wir spielen auch via Owlbear Rodeo mit Discord oder sogar nur Signal-Messenger. Weil mein Desktop PC so alt ist, dass ich Discord nicht mehr updaten kann…  ::)

Mithras:
Mein Spieler hatte mich in den Discordkanal von seiner alten Gruppe mitgenommen aber daraus konnte ich nicht wechseln. Es gibt ja die App und man kann aus der Smartphone App nicht raus aus der Gruppe, zumindest ich nicht. Also Kanal wechseln hat es nicht funktioniert.

Metamorphose[NichtDa]:
Ich muss das hier mal updaten.
Falls ihr weitere VTT's oder updates/neue versionen von VTT (wie beispielsweise Owlbear Rodeo) wisst, schreibts gerne rein :)

Ich würde gerne auch die einfach zu bedienenden VTT aktualisieren, Owlbear 2.0 ist ja nicht mehr sooo einfach zu bedienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln