Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
UA - Heroes of Krynn
Tintenteufel:
Freue mich sehr, dass endlich DL kommt!
Aber ehrlich gesagt weiss ich noch nicht was ich von der Kopellung Background = free Feat halten soll. Bisher kenne ich es nur von Strixhaven CoC, als Spieler. Es kommen halt etwas mächtigere 1. Stufen-SCs raus und behebt ggf. die squishiness der lieben kleinen. Die war aber bei uns bisher nie ein ausgemachtes Problem und ich finde 5e-Held*innen eh zeimlich stark.
Sphyxis:
Was mich ein bisschen stört sind die neuen "Mages of High Sorcery. Was hindert WotC daran die Drei Monde und ihre Verbindungen mit den jeweiligen Schulen als eine Mögliche Art der Magie zu nehmen. Wieso müssen sie das so langweilig glattbügeln und irgendwie geartete Momdmagie nur den Sorcerer zuschreiben ?!
Klar total vereinfacht, aber meinen sie DnD GMs und Spieler würden die spezielle Art der Magie, welche die Nutzung der einzelnen Schulen einschränkt, nicht verstehen?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Sphyxis am 10.03.2022 | 10:01 ---Lustig finde ich, dass das UA den Vowurf an D&D das würde alles über "it's magic" erklären jetzt mit den Kendern auf die Spitze treibt! Ne, die Sammeln nicht, das wandert alles durch pure Magie unkontrolliert in ihre Taschen! ~;D
--- Ende Zitat ---
Die wollen halt davon weg kommen das sie Kulturgebundene Fertigkeiten in die Rasse packen, die upgedateten in "Mordenkainen Presents: Monsters of the Multiverse" haben jetzt auch eine übernatürliche Erklärung für alle möglichen Features (selbst für sowas wie Tool and Weapon Proficiencies).
Sosthenes:
--- Zitat von: Sphyxis am 10.03.2022 | 10:01 ---Aber nette Lösung dafür.
Glaube, Kender-Rogues könnten das große neue PG-Ding werden!
--- Ende Zitat ---
Don Kamillo:
Ein Hoch auf die gute alte Kender-Überraschung!
Ich fand und finde es weiterhin toll, das die Kender unter sich keinerlei Besitz kennen und es quasi ein Erbstück ist, wenn etwas sich 3 Wochen bei jemandem befindet.
Das reicht mir pers. auch als Erklärung für alles.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln