Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

UA - Heroes of Krynn

<< < (6/14) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am 10.03.2022 | 21:15 ---Die Tieflinge gab es glaube gar nie in Dragonlance. Ausser man hätte die mit der 3e eingebaut.
--- Ende Zitat ---
Naja Tieflinge und andere planetouched races kannst du ja eigendlich immer einbauen, solange es nur um einen einzelnen geht.
Man muss sich halt nur überlegen wie die umwelt auf einen reagiert, und wie auffällig er ist.

nobody@home:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.03.2022 | 21:50 ---Naja Tieflinge und andere planetouched races kannst du ja eigendlich immer einbauen, solange es nur um einen einzelnen geht.
Man muss sich halt nur überlegen wie die umwelt auf einen reagiert, und wie auffällig er ist.

--- Ende Zitat ---

Ach, Krynn ist eh traditionell eher xenophob eingestellt. Da wird ein Tiefling am falschen Ort auch nicht so viel schlechter behandelt werden als ein Elf. >;D

Sosthenes:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.03.2022 | 21:50 ---Naja Tieflinge und andere planetouched races kannst du ja eigendlich immer einbauen, solange es nur um einen einzelnen geht.

--- Ende Zitat ---
Und das kann ich mir bei DL 5E eben nicht richtig vorstellen. Da wird’s mindestens eine Enklave sein, wenn nicht sogar mehr.

Dachte mir das wäre vielleicht irgendwo schon durchgesickert oder gar in 3E/4E schon gemacht worden.

Ein Dämon auf Abwegen:
Kommt halt ein bisschen drauf an wie die Tieflinge aussehen in 5e sind sie halt klar nicht menschlich, in 3rd Edition wurden sie noch unauffälliger beschrieben.

--- Zitat von: 3.5 Monster Manual ---Aside from a demeanor that many find disturbing, many tieflings are indistinguishable from humans. Others have small horns, pointed teeth, red eyes, a whiff of brimstone about them, or even cloven feet. No two tieflings are the same.
--- Ende Zitat ---

Mal davon abgesehen werden sie für 5E die Xenophobie vermutlich weitesgehend runterfahren...

Sphyxis:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 10.03.2022 | 18:58 ---Nachdem Du auf Krynn während bestimmter Zeitalter nur Magie wirken darfst, wenn Du ein Wizard of High Sorcery bist, würde eine Regelung über Subclasses dazu führen, dass Du Warlocks, Sorcerers, Bards komplett streichen müsstest. Sonst wären diese für die Conclave "Freiwild".

--- Ende Zitat ---

Die Argumentation gegen das von  mir beschriebene Magiesystem verstehe ich nicht?
Sie können auch einfach im Fluff diese Aussage streichen. Eine Magietradition, welche auf die im GRW beschriebenen  und jedem Zauber zugeordneten Magieschulen zurückgreift schließt jetzt nicht de facto andere Magieklassen aus.

Mal abgesehen davon, dass es doch sehr wohl Barden in Krynn gab. Die müssen aber doch keine  Mages of High Sorcery sein.
Können im regulären DnD ja auch nicht alle klassen "Untote vertreiben" oder alle Zauber wirken.

Ist doch letztendlich nur wichtig, dass unter Umständen die Mages of High Sorcery nicht exklusiv die einzigen Magieanwender sind. Und das waren sie vorher in Krynn auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln