Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

UA - Heroes of Krynn

<< < (8/14) > >>

Sphyxis:
Ich weiß, dass das WotC aktuell nie machen würde, aber für das Leiten in Krynn würde ich einfach bestimmte Klassen und Völker als nicht existent in der Welt festlegen.

Oder eben sagen: Ok, Warlocks existieren, aber nur mit Patron Takhisis!  >;D

Aber ich persönlich finde auch das KrynnSetting um den Krieg der Lanze interessanter, sprich mit zurückkehrendem Götterglauben etc

Gunthar:
Sorcerers kann man reinnehmen als Renegade Wizards. Sowieso bin ich gespannt, was WotC draus machen wird. Hoffentlich wird es nicht verhunzt.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Drantos am 11.03.2022 | 09:10 ---Um Bombshells Frage noch einmal aufzugreifen. Funktioniert Dragonlance nur mit Feats?
--- Ende Zitat ---
Also rein für das Setting sind die feats ziemlich irrelevant, ist nicht so als wären die nötig um irgendein wichtiges element der Welt von Dragonlance abzubilden, bei 5e hast du ja eh keine besonders harte Verknüpfung zwischen Crunch und Fluff.

Zero:

--- Zitat von: Drantos am 11.03.2022 | 09:10 ---Um Bombshells Frage noch einmal aufzugreifen. Funktioniert Dragonlance nur mit Feats?

cu Drantos

--- Ende Zitat ---

Du kannst das auch ohne Feats spielen und das ganze was im UA als Feat dargestellt ist als Fluff mit einbauen.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 11.03.2022 | 08:07 ---Warlocks finde ich schwieriger, weil sie ja nicht für Magie sondern ihren Patron leben.

--- Ende Zitat ---

Bei der Warlock Subclass "The Undying" ist Fistandantalus explizit als Patron erwähnt... und auch in den Büchern habe fühlen sich manche Caster eher als Warlocks an...

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Zero am 11.03.2022 | 12:28 ---Bei der Warlock Subclass "The Undying" ist Fistandantalus explizit als Patron erwähnt... und auch in den Büchern habe fühlen sich manche Caster eher als Warlocks an...

--- Ende Zitat ---
Naja Warlock eignet sich ja immer gut als Multiclass dips...

5e passt eh nicht so supertoll wenn die Dragon Lance wie in die alten Romanen haben willst, einfach weil ein großteil der (Sub-)Klassen irgendwelche über natürlichen Kräfte haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln