Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

UA - Heroes of Krynn

<< < (10/14) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Sosthenes am 11.03.2022 | 09:00 ---Im 3.5er Setting gab's doch auch schon Sorcerer und Barden. Wurde sogar noch ne spontane Göttliche Klasse hinzugefügt ("Mystic").

--- Ende Zitat ---

Das 3.5er Setting war bereits durch die Saga Edition beeinflusst. Mystic und Sorcerer waren da ja quasi die einzigen Magie-Wirker. In 3.5 gab es dann wieder alles.
Derzeit würde ich davon ausgehen, dass sie Dragonlance nicht auf dem "neusten Stand" sondern eher auf den Stand nach Chronicles oder Legends zurücksetzen.

Sphyxis:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.03.2022 | 13:12 ---Da fliegt dann aber eine Menge raus, und die Optionen die übrigbleiben dürften dann in vielen Fällen dann leider schlechteren sein...

--- Ende Zitat ---

Jap, und? Das mit den schlechteren solltest du vielleicht nochmal erklären. Sehe ich so nicht. Aber für mich gibt es auch keine guten und schlechten Völker, außer Mensch mag hart mit Gesinnung spielen, dann wohl schon. :D

Gunthar:
Übrigens gibt es in Dragonlance auch Spielerrassen, die es konkret in D&D 5e meines Wissens so nicht gibt. Da zum Beispiel die Minotauren oder die Irda.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Sphyxis am 11.03.2022 | 23:11 ---Das mit den schlechteren solltest du vielleicht nochmal erklären.
--- Ende Zitat ---
Da ist nicht viel zu erklären, viel der neuen Subklassen die halt ehr weniger dem archetypischen Bild der Kalsse entsprechen oft irgendwelche klar übernatürlichen fähigkeiten haben, sind einfach stärker als die PHB Subklassen die ehr dem Klassischen Bild entsprechen.

Und in einigen Fällen haben die PHB Subklassen halt sogar richtig schlechte features, der Berserker wäre dafür ein Beispiel.

Sosthenes:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 11.03.2022 | 22:59 ---Derzeit würde ich davon ausgehen, dass sie Dragonlance nicht auf dem "neusten Stand" sondern eher auf den Stand nach Chronicles oder Legends zurücksetzen.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich mit Weis & Hickman einigt nur um deren neue Romanserie dann vollkommen zu ignorieren bzw. als Parallel-Welt laufen zu lassen.
Gerade wenn man den "Mädel will Welt verändern durch Zeitreise" Plot ansieht. Da gibt's ein bisschen timey-wimey und 5E im Multiverse-Stadium macht auf einmal Sinn.

Ohne das, würd' ich zustimmen, dann wär so ein Vorgang wie bei Ravenloft -> CoS denkbar. Die Klassiker abgewandelt neu aufgelegt, so die "Sequel"-Trilogie von Krynn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln