Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
UA - Heroes of Krynn
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Sosthenes am 10.03.2022 | 19:12 ---Ich bin eigentlich recht froh, dass mehr mit Hintergründen als mit Subklassen gearbeitet wird, z.B. kein Solamnischer Unter-Paladin. Das wär' dann ja nur eine von vielen möglichen Pfaden und die zum Setting passenden Varienten sind ne kleine Minderheit. PG-mäßig dann vielleicht sogar die Ausnahme (wie so manche Prestige Klassen bei 3E).
--- Ende Zitat ---
Gerade bei den Knights of Solamnia ist mMn auch einfach das Problem, dass man da eigendlich mechanisch wenig machen kann das nicht schon von anderen Subklassen abgedeckt wird. Einfach weil die Knights halt ziemlich stereotypsiche Ritter ohne irgendwelche special powers sind.
Man hätte natürlich noch mal bessere Versionen von Cavalier und Purple Dragon Knight machen können o.ä. aber eine wirkliche Daseinsberechtigung für neue setting spezifische Subklassen seh ich nicht wirklich.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Gunthar am 11.03.2022 | 23:14 ---Übrigens gibt es in Dragonlance auch Spielerrassen, die es konkret in D&D 5e meines Wissens so nicht gibt. Da zum Beispiel die Minotauren oder die Irda.
--- Ende Zitat ---
Irda stelle ich mir weil zu mächtig eher als NPC vor..Gestaltwandeln ..Zeit anhalten etc..
Die Oger - Titan Sache wäre schön reinzubringen
Die ganzen Drakonier auch die Nobles fände ich gut..wen nicht offiziel dann via DM Guilds
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 15.03.2022 | 12:43 ---Die ganzen Drakonier auch die Nobles fände ich gut..wen nicht offiziel dann via DM Guilds
--- Ende Zitat ---
Drakonier werden doch bereits im Player''s Handbook erwähnt als Alternative für Dragonborn?
Sosthenes:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 16.03.2022 | 22:44 ---Drakonier werden doch bereits im Player''s Handbook erwähnt als Alternative für Dragonborn?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber ich denke es wäre gemeint wie man Sivaks usw. abbildet.
tantauralus:
Es gibt ein Update, mit überarbeiten Varianten des Kenders und der Feats/Features für die Ritter von Solamnia sowie den Mages of High Sorcery.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln