Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (26/40) > >>

Runenstahl:

--- Zitat von: Talasha am 16.06.2022 | 21:26 ---Was mich stört:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Seit wann sterben die Leute nicht mehr wenn man sie mit dem Lichtschwert absticht?
--- Ende Zitat ---

Das ist stets davon abhängig was für die Story gerade wichtig ist (und das war schon immer so).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Leute sterben auch stets wenn sie von einem Blaster getroffen werden. Außer Leia in Episode 6.
Raumjäger explodieren auch stets wenn sie getroffen werden. Außer die von Luke und Wedge in Episode 4.
Und ja, Lichtschwerter sind grundsätzlich Tödlich. Außer gegen Luke in Episode 5, Vader in Episode 6 und Anakin in Episode 3.

Raven Nash:

--- Zitat von: Runenstahl am 17.06.2022 | 10:04 ---Das ist stets davon abhängig was für die Story gerade wichtig ist (und das war schon immer so).
--- Ende Zitat ---
Jein. Ja, klar Plot-Armor und so.
Aber grundsätzlich kommt's halt immer drauf an wo man getroffen wird. Abgehackte Gliedmaßen sind auch so nicht unbedingt tödlich, wenn die Wunde kauterisiert ist, schon gleich gar nicht. Ebenso sind innere Blutungen nach einer Stichverletzung auch nicht so dramatisch, wenn eben nichts blutet.  ;)
Und man bedenke, dass Darth Maul sogar die Zweiteilung überlebt hat.  ;)

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Talasha am 16.06.2022 | 21:26 ---Was mich stört:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Seit wann sterben die Leute nicht mehr wenn man sie mit dem Lichtschwert absticht?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Großinquisitor wird noch für die Animationsserie "Rebels" als Antagonist gebraucht, die erst 5 Jahre nach OWK startet.  ;)

Uebelator:

--- Zitat von: Talasha am 16.06.2022 | 21:26 ---Was mich stört:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Seit wann sterben die Leute nicht mehr wenn man sie mit dem Lichtschwert absticht?
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das ist ungefähr genauso wie bei einem Treffer mit einem "normalen" Schwert. Stichst du jemandem in die Seite, ist er nicht sofort tot, hackst du ihm die Rübe ab, wird er sehr wahrscheinlich daran sterben. Und beim Lichtschwert bluten die Wunden ja nichtmal.

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Uebelator am 17.06.2022 | 14:14 --- Stichst du jemandem in die Seite, ist er nicht sofort tot

--- Ende Zitat ---

außer du bist ein muskelbepackter Ork und wirst garantiert tödlich von einem Hobbit mit Küchencampingzahnstocher perforiert.

muss an der besonderen orkischen Anatomie liegen. War wahrscheinlich der Herzmuskel-neural Nodix genau DA DIREKT UNTER DER HAUT.
wer schon immer panische Angt vor langen Akupunkturnadeln hatte, wird das sicher glaubwürdig finden  ~;D ~;D ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln