Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (28/40) > >>

Talasha:

--- Zitat von: AndreJarosch am 16.06.2022 | 19:21 ---Kathleen Kennedy hat sich NICHT entschuldigt (wofür auch).

--- Ende Zitat ---

Ich hätte da so ein oder zwei Ideen.



Man merkt der Serie an, das da ein bisschen herum improvisiert wurde mit dem Plot, und man wohl nicht genug Zeit hatte um die Staffel solide durch zu entwickeln und zu drehen. Nichts was man nicht in der zweiten Staffel besser machen könnte.

Alex:
Letzte Folge war ganz ok.
Sie wäre besser gewesen, wenn man nicht gewusst hätte, dass quasi alle Protas überleben müssen. Aber das Problem zieht sich durch die ganze Staffel.
Zugegeben hätte ich sehr viel mehr erwartet. Die Serie war kein totaler Ausfall, aber eben auch keine Offenbarung.  :-\

klatschi:
Uns hat die letzte Folge sehr gefallen, mit schönen Elementen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Lichtschwertkampf zwischen DV und OWK war cool, ich freue mich immer, wenn auch mal die Umgebung eingebaut wird. Coole Szenerie, coole Choreographie, schicke Anlehnungen an OWKs Kampfposen im Clone Wars.
Das Gespräch am Ende war schon auch gelungen: Darth Vader hat die Sicht, dass er Ani gekillt hat und Obi kann das dann auch als Grund nehmen, abzuschließen. Der Meister ist IMMER noch der Meister und der Satz in Episode 4 gibt Sinn Und natürlich auch der Satz, dass Darth Vader den Vater von Luke gekillt hätte. Diese Mischung Hayden-Anakin und Darth ist auch gelungen. Auch das Gespräch Obi und Leia gefiel mir: Klar, du kannst mich um Rat fragen, aber bitte nur im Notfall.
Das ist natürlich alles irgendwie so hingedeichselt, dass die Kontinuität einigermaßen gegeben ist, aber für mich persönlich passt das, finde dieses Festhalten an den alten Filmen persönlich eh etwas too much, so geil find ich die heute nimmer. Mir ist es also lieber, dass es die Serie gibt, als dass es sie nicht gäbe. Ich mag Ewan McGregor als Obi und freue mich mehr davon zu sehen.
Also gerne mehr davon. Gerne mehr Star Wars insgesamt. Und es sieht ja so aus, als würde ich in dem Wunsch gut bedient werden :-)

Runenstahl:
Trotz einiger Logiklücken fand ich die letzte Folge insgesamt gut. Sie fing mMn eher mau an steigerte sich dann aber langsam und bekam einen sehr schönen Abschluß hin.

In der Gesamtnote würde ich der Serie 7 von 10 untergetauchte Jedis geben. Kein Überhammer aber auch kein Reinfall. Kann man gut gucken um sich in Star Wars Laune zu halten während man auf mehr und vielleicht auch besseres Material wartet.

AndreJarosch:
Glaubt ihr, dass von den Mitgliedern der in Obi-Wan beginnenden Widerstandszelle noch was in ANDOR zu sehen sein wird?
Ich würde mich freuen Haja Estree, Kawlan Roken oder Sully Stark dort wieder anzutreffen.
Das Schicksal des kleinen Corran Horrn kennt man ja schon durch die X-Wing-Romane.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln