Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (30/40) > >>

Medizinmann:
So, hab gestern die letzten beiden Teile gesehen .
mein Fazit, ganz OK (für Fanfiction sogar gut) aber das Script hat extrem viele Löcher und Fehler .
Manches wird ansatzweise erklärt, manches macht (Im)O) wenig bis gar keinen Sinn.


--- Zitat ---aber Zeit und Raum spielen in dieser Folge so überhaupt keine Rolle mehr, oder?
--- Ende Zitat ---
Hatten wir doch schon in Star Wars Ep. 3 . Da sitzt der Imperator auf Corruscant und spürt das es Anakin ....nicht so gut geht und Hupps, ein paar Minuten später hat er so ca 50.000 Lichtjahre zurückgelegt.....


--- Zitat ---Es muss immer der größte, fetteste, spektakulärste Effekt sein, den man sich vorstellen kann. Und das finde ich persönlich echt Scheisse, denn so fühlt es sich nicht mehr wie Star Wars an, sondern wie Marvel-Superheldenkram.
--- Ende Zitat ---

Das ist noch GAR nichts .
Ich hab vor ....2 Monaten(?) nochmal Star Wars Clone Wars (NICHT THE Clonewars die 8 Staffeln, sondern den 2teiligen Animationsfilm ) Die Jedi da haben Super-Sajajin-Kräfte da sind die Mächte in OWK Pille-Palle gegen .
Gefällt mir auch nicht ,Is aber so .


--- Zitat ---Über die offensichtlichen Dinge, die in Bezug auf die Konitnuität und den Anschluss an Episode 4 nicht wirklich stimmig sind, wurde vermutlich schon viel gesagt, von daher spare ich mir das hier mal.
--- Ende Zitat ---

Ja ,Ich hab inzwischen auch aufgegeben zu erwarten, viel zu erwarten und gewöhne mich daran enttäuscht zu werden.
Alles in Allem war die Serie OK (abgesehene vom Script) und wenn man keine hohen Erwartungen hat, werden die auch nicht enttäuscht .

JahtaHey
Medizinmann

Bilwiss:
Auch die letzte Folge lässt mich zwiegespalten zurück. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einerseits war das Duell Obi-Wan Vader emotional super gestaltet. Auch inszenatorisch war das ganze ganz gut, leider kommt dann immer die Wackelkamera dazwischen und reißt mich aus dem Vergnügen raus. Apropo Rausreißen der ständige Cut wie Owen Rewa mit Kisten bewirft, fand ich eher störend und mir ist ehrlichgesagt völlig unverständlich, wieso Rewa jetzt plötzlich Luke töten will. Auch dass Obi-Wan Vader am Schluss leben lässt, erklärt sich mir nicht.Fazit der Serie: Leider nur gutes Mittelfeld. Die teilweise sehr guten Schauspieler können die mangelhafte Inszenierung und das an manchen Stellen fragwürde Drehbuch nicht ausgleichen.

Talasha:

--- Zitat von: Bilwiss am 23.06.2022 | 23:25 ---Auch die letzte Folge lässt mich zwiegespalten zurück. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einerseits war das Duell Obi-Wan Vader emotional super gestaltet. Auch inszenatorisch war das ganze ganz gut, leider kommt dann immer die Wackelkamera dazwischen und reißt mich aus dem Vergnügen raus. Apropo Rausreißen der ständige Cut wie Owen Rewa mit Kisten bewirft, fand ich eher störend und mir ist ehrlichgesagt völlig unverständlich, wieso Rewa jetzt plötzlich Luke töten will. Auch dass Obi-Wan Vader am Schluss leben lässt, erklärt sich mir nicht.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mit Rewa habe ich auch nicht verstanden, vermutlich irgendwas mit Rache. Ich dachte ja sie wolle ihn als Schüler oder als Waffe gegen Darth Vader einsetzen.

Vargy72:
Obi Wan hat Vader sogar mit seinem (noch in Ep IV als Vorname nicht als Titel) Vornamen Darth angereden. Klang jedenfalls für mich in der Deutschen Syncro so.

Megavolt:
Keinen Plan, aber wenn eine aktuelle VW-Werbung auf R2D2 und C3PO zurückgreifen muss, um StarWars Feeling zu erzeugen, dann ist das schon sehr auffällig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln