Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] Obi-Wan Kenobi

<< < (18/40) > >>

Space Pirate Hondo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Medizinmann:
Okeeeh , Also nachdem ich jetzt ep 3& 4 gesehen habe denke ich das die Intention der Developer die ist ein neues Star Wars Universum zu erschaffen, denn mit den Filmen stimmt so einiges nicht überein .

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Schaden an Anakin bzw die Amputationen sind in den Filmen anders als in Obi-Wan Kenobi und auch das Gesicht ist GANZ (! ) anders
Dann macht es keinen Sinn das sich DV und Kenobi jetzt schon treffen .
Die Filme (gerade das Original A New Hope) gibt vor das Leia Obi-Wan nur von Ihrem Vater her kennt.
Und auch das DV und Obi-Wan sich auf dem Todesstern zum Ersten mal seit DVs "Umwandlung" treffen .
Dazu die extrem dummen Logiklöcher in Folge 3
(was nützt ein geheimer Gang , wenn der Öffnungsknopf hell leuchtet ? Wäre es dann nicht einfach einen Signalpfeil der auf den Gang zeigt, zu installieren mit dem Schriftzug"hier Geheimer Gang" ?

Und wie kommt Reeva vom einen Ende des Geheimtunnels innerhalb von Sekunden zum anderen ? Werden die Bösewichte jetzt gebeamt ?


--- Zitat ---Gut ist was Spaß macht!
--- Ende Zitat ---
JA stimmt, aber das ist nicht das einzige Kriterium ( ein Kannibale wird dir sagen das Menschen essen gut ist ;) )
Gut ist auch was keine keine Fehler hat bzw was konsistent/Konsequent ist und das sind diese Episoden einfach nicht , nicht in Beziehung zu den Originalfilmen und das ist für MICH ein KO-Kriterium !

Boah ,Neeeh, wattenscheiss .
Ich WILL ja Star Wars lieben, aber die Developer machen es mir so schwer....

mit traurigem Tanz
Medizinmann


Raven Nash:
Wenn ich mal die Fehler korrigieren darf:

--- Zitat ---Dann macht es keinen Sinn das sich DV und Kenobi jetzt schon treffen .
Die Filme (gerade das Original A New Hope) gibt vor das Leia Obi-Wan nur von Ihrem Vater her kennt.
Und auch das DV und Obi-Wan sich auf dem Todesstern zum Ersten mal seit DVs "Umwandlung" treffen .
--- Ende Zitat ---
Alles falsch. Bzw. es war die Interpretation aufgrund fehlender Fakten.
Es heißt zwar, dass Obi-Wan ein Freund von Bail Organa war, ihr persönliches Verhältnis wird aber nie thematisiert - sie treffen einander in ANH ja auch nie, weil Obi-Wan stirbt während sie flüchtet. Also kein wirklicher Widerspruch.

Es heißt nur, dass "es lange her" ist, dass sich DV und Obi-Wan trafen. 9 - 10 Jahre sind durchaus "lange her". Auch kein Widerspruch.

So wirklich vorgeben tut ANH hier gar nichts - das ist nur Faninterpretation und basiert auf dem, was man bisher hatte.

Und wer sich über Logiklöcher aufregt, hat bei Star Wars ja mal gleich gar nichts verloren.  ~;D

Xemides:
Die ersten Logiklöcher tauchten doch schon bei Ep. 1 auf.

Und wenn man die Szene in ANH nimmt, wo DV Leia zu Tarkin führt und sie meint, sie wusste doch das DV an Tarkins Leine hängt, passt ja auch noch nicht zu dem, wie DV später dargestellt wird.

Uebelator:
Folge 4 fand ich irgendwie ganz gut. Und "irgendwie ganz gut" trifft für mich bisher auf die ganze Serie zu. Ich schaue das gerne, aber komischerweise lässt sie mich am Ende dann doch einigermaßen kalt. Das liegt gar nicht mal an Logiklöchern oder vermeintlichen Fehlern in der Kontinuität, sondern irgendwie daran, dass es sich für mich komischerweise nicht anfühlt, als würde es zum großen Ganzen dazu gehören. So ein bissl wie bei den Zwischensequenzen bei den "Force Unleashed"-Spielen. Die waren cool gemacht und es sah alles nach Star Wars aus, aber irgendwie hab ich das unbewusst als irgendwas abgetan, was nicht zum Kanon gehört (wobei das ja glaube ich sogar der Fall war) und dafür hats für mich ein bissl an Relevanz verloren.

Naja und die "Wortkarger Einzelgänger bekommt niedliches, machtsensitives Kind an die Seite und muss mit ihm zusammen vor dem Imperium fliehen"-Story hatten wir ja kürzlich erst mit dem Mando.
Vielleicht hätte ich mir für ObiWan auch eine Serie gewünscht, die ein bissl stiller und mit weniger Action daher kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln