Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V5] Berlin bei Nacht

<< < (3/4) > >>

Xemides:
Soweit ich mich erinnere hatte ANdreas Schroth die deutsche Übersetzung schon entschärft.

Teylen:

--- Zitat von: Alexandro am 11.03.2022 | 20:18 ---Und das soll "geerdeter" sein? Ich weiß ja nicht...  ::)
--- Ende Zitat ---
Die ganzen Nazis - alle - sind raus und eine stadtweite Blutseuche auch.

Ansonsten ist das einzige ungeerdete ggf die Einmischung von Magiern, Pentex, Wechselbalgern und Werwölfen.
Wobei das eher weniger waren.

Der Kern ist das ein halbes bis ganzes dutzend Gruppen Anarchen halt die Stadt vereinnahmt haben.

Memnoch:
Dieser ganze Kram mit Pentex, Wechselbälgern, Werwölfen und Magiern steht ja zum Glück nicht irgendwo festgeschrieben, auch wenn ich weiß, dass das damals Teil des Events war. Das kann man noch recht gut ignorieren, weil es letztlich keine große Relevanz für die Anarchen hat. Die Zweite Inquisition ist ja letztlich als zweite Bedrohung völlig ausreichend und auch zwei Jahre nach der Revolte (da wo mein Dokument zeitlich absetzt) noch immer recht wachsam.
Die akutere Bedrohung geht bei mir von der Berliner Exil-Camarilla aus, die sich nach Potsdam zurückgezogen hat und von dort aus an der Rückeroberung Berlins arbeitet. Dabei habe ich versucht, die Seite der Camarilla soweit auszuarbeiten, dass man problemlos das Setting auf beiden Seiten des Konflikts bespielen kann, auch wenn der Fokus etwas stärker auf den Anarchen liegt, die eben derzeit in Berlin sind.

Manuel:

--- Zitat von: Teylen am 11.03.2022 | 19:10 ---Nach meinem Verständnis wurde in der V5, basierend auf der Darstellung der Ereignisse in "Enlightenment in Blood", das frühere Städtebuch quasi "weggenuked".

--- Ende Zitat ---

Kann man das EoB noch irgendwo finden?

Mit der Suchmaschine meines Vertrauens und auf Storytellers Vault gab es dazu nichts.

Memnoch:
Es gibt im Anarchen-Buch der V5 einen Abschnitt der sich damit befasst, aber der ist nicht allzu sehr ergibig. Aber ich habe bei meinen Recherchen auch Zusammenfassungen von Teilnehmern bekommen, die auch in meine Datei eingeflossen sind. Ich kann mal schauen, ob ich die ursprünglichen Texte noch habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln