Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Können wir zur Würfelinterpretation von Powered by the Apocalypse lernen?

<< < (5/5)

HarbinWester:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 11.09.2022 | 18:25 ---Ja, das war das was ich meinte. Ich hatte eigentlich auf solche konkreten Beispiele gehofft (aus PbtA Systemen) und keinen generellen Systemvergleich.

@HarbinWester: Ich hoffe Du fühlst Dich nicht ignoriert, aber auf die Diskussion, was PbtA kann oder nicht, wollte ich hier nicht eingehen.  PbtA ist sicher ein schönes Spiel aber ich bin halt ein großer Fan des Genesys Systems. Es geht mir daher nicht darum Genesys zu PbtA zu machen sondern einfach Fluff aus PbtA zu nehmen.

--- Ende Zitat ---

Ich bin groß - Danke der Nachfrage.

Im Ernst: Mein Punkt war lediglich, versuchen zu verdeutlichen, wo die Unterschiede liegen und das man nicht einfach mix n match spielen kann, ohne dass der Mechanismus leidet.

Was Du daraus machst, sei Dir überlassen. 🙃

Shao-Mo:
Danke, ich bin auch eher daran interessiert als SL ein paar zusätzliche Ideen erhalten zu können, wenn man spontan keine hat. Da finde ich aber auch die 3 knappen Beispiele  bei den Moves eine gute Inspiration.
Da sehe ich das aber auch als todo vorab, zu den Skills jeweils vorab mehrere Vorschläge zu definieren, die konkret etwas beschreiben, aber flexibel genug sind, sie auf fast jede Situation anwenden zu können.

Das ist erfahrungsabhängig - wenn ihr da sicher seit, top!, aber ich ertappe mich da auch als SL immer die naheliegensten Ereignisse zu wählen, anstatt auch mal die Komforzone zu verlassen und der Geschichte eine komplett andere Wendung zu geben (zu lassen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln