Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Können wir zur Würfelinterpretation von Powered by the Apocalypse lernen?

<< < (2/5) > >>

Shao-Mo:
Hi, ich suche ja immer nach weiteren Verbesserungen für das FFG System. Gibt es die Tabelle irgendwo frei oder wenn nicht, kannst du mir sagen in welchem Buch / GMScreen das drinnen ist? Wenn es mehrere Bücher sind, gibt es die evtl. komprimiert?

Und wenn wir bei dem Thema sind, haben andere ähnliche Systeme sowas auch?

Radulf St. Germain:
Es gibt mehrer Tabellen, eine zum Beispiel im Kapitel Kampf.

Shao-Mo:
Ok, mitlerweile habe ich herausgefunden, was "Powered by the Apocalypse" bedeutet. Jetzt habe ich geschaut, was zu Star Wars eher passen würde, z.B. "Cyberpunk": The Veil

Sind diese "Tabellen" in allen Büchern vorhanden?

Jetzt habe ich aber auch gelesen, das es bei PbtA, um das Bespielen der Emotionen geht. Korrekt?
Ist das jetzt also eher ein "OnTop" oder "Replacement"?

Sorr fürs "blöde" fragen, kenne das System halt null.
Ihr könnt auch sagen, les das Buch ;)

Auf Deutsch gibts die zufällig nicht?

HarbinWester:

--- Zitat von: Shao-Mo am 10.09.2022 | 20:35 ---Ok, mitlerweile habe ich herausgefunden, was "Powered by the Apocalypse" bedeutet. Jetzt habe ich geschaut, was zu Star Wars eher passen würde, z.B. "Cyberpunk": The Veil

Sind diese "Tabellen" in allen Büchern vorhanden?

Jetzt habe ich aber auch gelesen, das es bei PbtA, um das Bespielen der Emotionen geht. Korrekt?
Ist das jetzt also eher ein "OnTop" oder "Replacement"?

Sorr fürs "blöde" fragen, kenne das System halt null.
Ihr könnt auch sagen, les das Buch ;)

Auf Deutsch gibts die zufällig nicht?

--- Ende Zitat ---
Emotionen sind eine Spezialitäten von The Veil und haben die Entwicklung von Hearts of Wulin beeinflusst.

Was genau brauchst Du denn?

ArneBab:

--- Zitat von: Shao-Mo am 10.09.2022 | 20:35 ---Jetzt habe ich aber auch gelesen, das es bei PbtA, um das Bespielen der Emotionen geht. Korrekt?

--- Ende Zitat ---
Es geht eher darum, Regeln so ausgestalten, dass ein regelgerechtes Spiel das Erleben bestimmter typischer Situationen von Archetypen fördert bis forciert. Wenn das in dem bespielten Genre Emotionen sind, werden Emotionen so verregelt. Jede Klasse hat dafür nicht nur Fähigkeiten, sondern ganz eigene Regeln und Handlungsmöglichkeiten (moves), und du kannst regeltechnisch bewusst nicht auf alles würfeln, sondern nur auf Sachen, für die du explizit festgehaltene moves hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln