Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
AGE Creators Alliance
seanchui:
Hey,
heimlich, still und leise wurde - zumindest von mir nahezu unbemerkt - endlich ein Community-Programm für AGE-Produkte auf DriveThru von Green Ronin aufgelegt:
https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/536/Green-Ronin-Publishing/subcategory/39878/AGE-Creators-Alliance
Da der Support von GR ja eher... langsam ausfällt, freue ich mich, dass hier der Weg für neuen Content eröffnet wurde. Ich hoffe, dass man auch deutsches Material publizieren darf (...dann würde ich mal wieder ein bißchen kreativ werden...)
Was denkt Ihr: zündet das?
Sosthenes:
Hmm, max. 15% Regeln ist halt auch wieder sowas. Wieso haben diese ganzen Community Programme immer so seltsame Einschränkungen?
seanchui:
--- Zitat von: Sosthenes am 16.03.2022 | 13:27 ---Hmm, max. 15% Regeln ist halt auch wieder sowas. Wieso haben diese ganzen Community Programme immer so seltsame Einschränkungen?
--- Ende Zitat ---
Mir ist bislang noch keins untergekommen, dass so arg reguliert ist, wie das von Green Ronin ;). Ich glaube, die schließen sicherheitshalber erstmal alles mögliche aus, weil "wer weiß"?
Sosthenes:
Vielleicht wollen die sowas vermeiden wie DM's Guild für D&D, wo sehr viele Regeladaptionen kommen. Wobei ich das jetzt bei AGE nicht mal so vermuten würde, da gibt's jetzt ja nicht so die gleichen Ansatzpunkte dafür (d.h. keine Unterklassen usw.).
Das mit der deutschen Variante wäre aber interessant zu klären, da gibt's manchmal mit den internationalen Rechten seltsame Grenzen. Und musst du dann das englische FAGE per Seitenzahl zitieren oder das deutsche oder beide etc.
Aber seltsame Bedingungen gibt's auch ausserhalb. HERO hat jetzt auch so was, da darf man dann sogar alle offiziellen Settings benutzen (alle nicht lizensiert), aber Hausregeln dann nur für Homebrews und da müssen die Regeln ganz vorne stehen.
Schade dass es kein benutzbares Setting gibt. Das macht das Abenteuer integrieren immer etwas leichter. Geht mir bei minimalistischeren Systemen/Spielstilen weniger ab, aber hier...
seanchui:
--- Zitat von: Sosthenes am 16.03.2022 | 15:41 ---Das mit der deutschen Variante wäre aber interessant zu klären, da gibt's manchmal mit den internationalen Rechten seltsame Grenzen. Und musst du dann das englische FAGE per Seitenzahl zitieren oder das deutsche oder beide etc.
--- Ende Zitat ---
Ich habe gleich gestern Abend mal eine Anfrage gestellt... gucken, wie die Antwort ausfällt. Ich poste sie dann hier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln